Was verfüttert ihr an eure Futtertiere?

  • Guten Tag!

    Aus Interesse, was verfüttert ihr an eure futtertiere?

    Da es meine erste mantide ist, bin ich noch am herum probieren.

    Heuschrecken: Denen hab ich es mit obst und Gemüse probiert. Meine mantide liebt die heuschrecken, die ich seit kurzem mit Radieschen und petersilie ernähre. Sie frisst sie so schnell, als wäre sie am verhungern. Find ich irgendwie lustig.

    Fliegen sen bei mir net wirklich gut zu bekommen.

  • Hi,

    wir verfüttern hauptsächlich Schaben. Schokoschaben z.B. sind super und wir springen von Drosos direkt zu Nymphen von den Schokos. Fliegen sparn wir uns eben aus dem Grund das man die Maden im Angelladen holen muss.


    Heuschrecken würde ich hauptsächlich mit Weizenkeimlingen füttern, da kauft man einmal nen 5kg Sack und hatt Grünfutter für ein paar Generationen.


    glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.