Sehr aktive Hymenopus coronatus

  • Hallo zusammen,
    da Ich hier neu bin und mich noch nicht so ganz auskenne hoffe ich dieser Thread ist am richtigen Platz...


    Ich habe bereits eine Hierodula membranacea und zwei phyllocrania paradoxa. Seit gestern nun auch meine erste Hymenopus coronatus (L4), sie ist sehr aktiv und klettert fast druchgehen an den Glaswänden und der Decke herum, ihre Pflanzen nutzt sie garnicht. Ist es normal , dass sie so aktiv ist oder stimmt etwas mit ihr nicht?


    Zu ihrem Terrarium:

    Maße: 20x20x30cm

    Temperatur: tagsüber ca.29°C , nachts etwa 20°C

    Luftfeuchtigkeit : ca. 60%


    Die Decke des Terrariums habe ich mit Fliegengitter bespannt. Zudem hat sie noch zwei künstliche Orchideen und einen Bambusast, welche bis zur Decke des Terrariums reichen. Als Futter bekommt sie Terflys.

    Könnte es sein, dass ihr das Terrarium noch zu groß ist, da sie ja erst L4 ist?


    Liebe Grüße!

  • Hi,


    Bambus hat eine recht glatte Oberfläche und ist ungeeignet als Lauffläche für (die meisten) Mantiden. Bei den künstlichen Orchideen kann ich mir nicht vorstellen, wie das die Oberfläche ist und was für Versteckmöglichkeiten die bieten.

    Lade doch mal hier über den Dateianhang ein Foto hoch, vom Terrarium und der Einrichtung.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten