Creobroter Gemmatus - Fütterung

  • Hallo ihr alle ^^

    Seit einigen Tagen hab ich jetzt meine Creobroter Gemmatus, und ich denke an sich geht es ihr/ ihm gut.

    Das Tier hatte sich hier bereits einmal gehäutet. (Von L4 zu L5)

    Jetzt zu meiner Frage: Brauchen Gottesanbeterinnen mehrere Versuche ein Tier zu fangen? Schon mehrmals hat sie versucht nach einer Goldfliege zu schnappen, kann diese aber irgendwie nicht vernünftig festgehalten/ gefangen bekommen, sodass die Fliege dann abgehauen ist. :(

    Liegt das an meinem Tier oder brauchen die, wie gesagt, mehrere Versuche ein Tier gefangen zu bekommen?

    Liebe Grüße :)

  • Moin,


    kann normal sein, muss es aber nicht.

    Mehrere Optionen:

    Wenn es ab und an vorkommt, das Tier aber grundsätzlich genug Futter bekommt - ok.

    Wenn es sehr voll gefressen ist - das Tier macht eher "Abwehrschläge" und will sich das Futter vom Hals halten.

    Das Tier ist frisch gehäutet - siehe oben.


    Ansonsten unbedingt mal Haltungsparameter überprüfen. Wenn da was nicht stimmt, dann kann sich das auch auf die "Trefferquote" auswirken.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten