Kohlweißlinge?

  • Hallo zusammen,


    habe da auch mal wieder eine Frage oder eher gesagt meine Mutter...
    Wir haben ein Gewächshaus und meine Mutter hat da immer ganz viele Kohlweißlinge drin sitzen, die ihr unser ganzes Gemüse etc. anfressen (also ne richtige kleine Plage sind). Nun hat meine Mutter mich gefrag, ob sie die nicht einfagen soll, sodass ich sie an meine Gottesanbeterin verfüttern kann.


    Nun meine Frage an euch: Kann man auch Kohlweißlinge einer adulten Hierodula membranacea füttern?


    schonmal danke im Vorraus :)!


    LG

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo Hiero,


    im Prinzip spricht nichts dagegen.
    Außer deine Mutter versprüht oder gießt die Pflanzen in dem Gewächshaus mit irgendeinem Chemiezeug, dass der Falter aufnimmt und deinen Mantiden weiter gibt.

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Sunshine,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Gut zu wissen, dann habe ich jetzt noch eine Art Futtertier mehr die ich verfüttern kann :).
    Und nein wir sprühen weder mit Chemiezeugs unser Pflanzen, noch wässern wir sie damit ;), deshalb werde ich sie ja ohne bedenken verfüttern können.


    also nochmal danke

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.