Sprühwasser und Alternativen

  • Hi zusammen,

    seit nun fast schon 3 1/2 Jahre sorge ich mich um Mantiden verschiedenster Arten.
    Das Sprühen sollten jedem Mantidenhalter also soweit bekannt sein. An sich auch kein großes Thema, ich wollte nur mal fragen, wie ihr denn so eure Pfleglinge mit Wasser versorgt...


    Ich habe eigentlich immer ganz normales Kranwasser benutzt, was bei den Tieren auch keine Probleme gemacht hat. Nur die Optik des Terrariums, bzw. der Box leidet eben unter fiesen Kalkflecken. Ich habe auch mal in Anbetracht gezogen Regenwasser zu benutzen, da dieses ja weniger bis keine Flecken verursachen soll und für die Tiere, meines Erachtens, ja ungefährlich ist. Nur konnte ich mich bis dato noch nicht ganz dazu aufraffen.
    Ich habe jetzt mal ne Mischung aus destillierten Wasser und Kranwasser gemacht (50/50) und hoffe, dass das mein Problem zumindest reduzieren kann.:pardon:

    Außerdem, was benutzt ihr für "Sprüher"? Bin ich der einzige bei dem die Dinger immer nach 1-2 Monaten hin sind und nur noch auslaufen, wenn man mit denen am sprühen ist?:dash:

    LG in die Runde,

    Gedeon

  • Hi,

    Becher bewässer ich mit ner Spritze, größere Becken giese ich.

    Für die wenigen Becken wo wir sprühen hab ich nen kleinen Pflanzenschutz Pumpsprüher.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.