Komisches Fressverhalten

  • Meine Hierodula Membranacea erweisst nach ihrer subadulthäutung extrem komisches fressverhalten vor. Auch wenn sie gestern Heuschrecken gefressen Hat, und das Abdomen immernoch dünn ist, will sie heute nicht fresse, und hat irgendwie keine interesse an dem futter. So als wenn sie es nichtmal wahrnimmt (häutung war vor 3 tagen) Was soll ich tun?:red:

  • Hey, ich würde erstmal abwarten, eventuell die Futtertiere wecheln...war bei mir nämlich auch mal mit der gleichen Art so, das lag bei mir warscheinlich daran, dass das Futtertier zu wehrhaft war und sie Angst hatte...zudem würde ich mal auf die Haltungsparameter achten, besonders ob die Luftfeuchte eventuell zu hoch ist

    Grüße

  • Hattest du davor auch oft Heschrecken in ähnlicher Größe verfüttert? Beziehungsweise, kann es sein, dass die Heuschrecke letztes mal vllt besonders wehrhaft war? Wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt (nicht zu oft über 80 %) und die Mantis nicht satt ist, dann wäre es das Einzige was ich mir vorstellen könnte