Omomantis Zebrata ist erstarrt bitte um Hilfe!!!

  • Hallo meine Mantis ist seit heute erstarrt und reagiert auf nichts...Sie ist eine Omomantis Zebrata. Ich halte sie bei 26 -30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 40 -50 %. Gestern hat sie erbrechen müssen, darauf hin habe ich die Temperatur hoch gedreht und die Luftfeuchtigkeit gesenkt. Und seit heute bewegt sie sich nicht mehr...Ist sie Tod? Kann ich noch irgendwas tun? Bitte um Hilfe!!! Danke im voraus.:(

  • Hi,

    Wenn sie sich nicht mehr festhält ists meist vorbei.

    Es klingt als wärs tot, aber mit den wenigen Angaben sag ich dazu nix.


    Wenn du dir unsicher bist kannst du gern Bilder herzeigen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Sie hängt noch an einer Pflanze, aber bewegt sich trotzdem nicht auch beim minimalen berühren am Adome reagiert sie nicht.

  • Hi,

    Dann nimm sie mal kurz in die Hand, Mantiden fallen nita unbedingt auf den Boden wenn sie eingehn, oft bleiben sie hängen.


    Sollte sie fit sein wirds weglaufen, wenn nicht würd ichs vermutlich verfüttern/einfrieren.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.