Meine neue Hierodula membranacea ist sehr blass

  • Guten Abend ;


    ich bin Anfänger und habe meine erste Mantide heute geliefert bekommen (Hierodula membranacea , weiblich , L5 ). Als ich die Mantide auspackte uns packt war sie sehr blass, fast weiß . Trotz aller dem hat sie sehr gut gegessen (2 Große Fliegen ) . Und sie wirkt relativ fit . Nach 2 halb Stunden sieht sie jetzt so aus : siehe Anhang.

    Kann mir jemand sagen was mir Ihr ist ? Denn normalerweise sind die doch schön grün. Bzw. wie lange kann sowas dauern das sich das Tier vom Transport erholt.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar




    .IMG_0601.jpg

  • Hi,
    das ist einfach ein braunes Tier, da es so groß ist denke ich das es auch als adultes weiterhin braun bleibt.

    Nicht alle sind grün, das kann viele Gründe haben. Im Prinzip ist es aber egal welche Farbe die Tiere haben.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Heyho,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Deroplatys Lobata und gehöre damit ebenfalls zu den Anfängern.


    Auf deine Frage, wie lange die Tiere brauchen, um sich vom Transport zu erholen kann man keine genaue Antwort geben, da das denk ich mal von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Meine hat etwa so 2-3 Tage gebraucht. Achte jedoch drauf, dass du die Haltungsparameter einhältst. Das Tier braucht auf jeden Fall erstmal Ruhe. Ist ja auch stressig so ne unangenehme Anreise;)


    Gruß Dero:whistling: