Terra für Pseudocreobotra wahlbergii

  • Halli Hallo,


    Ich habe mich gerade erst registriert. Mein Terra für meine Pseudocreobotra wahlbergii ist fertig und seit ein paar Wochen am laufen. Ich hänge mal ein Bild an wo man das Terra gut sehen kann. Zu mir, ich habe seit ca. 3 Jahren ein Gecko (Lygodactylus williamsi) zu Hause und kenne mich mit Terras schon ein wenig aus. Nun habe ich ein Auge auf die Mantiden geworfen und möchte mir gerne, wie oben erwähnt, die Pseudocreobotra wahlbergii zulegen. Habe mir einiges dazu angelesen und bin denke gut darauf vorbereitet. Ich hätte gerne 1, 2 Rückmeldungen, wie ihr das Terra findet. Sind die Kletter möglichkeiten genug ? Die Temperatur im Bild ist die Nachttemperatur.


    PS: Ich wusste leider nicht wie man in den allgemeinen Fragen zu Mantiden ein neuen Beitrag erstellt :dash:

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Coubel ()

  • Moin...


    Da fehlen Äste :P

    Das Stämmchen in der Mitte ist nett gemeint, für die Gottesanbeterin sind aber nur die Zweige die (fast) waagrecht davon wegführen wirklich nutzbar. Dazu reicht das Zweigchen nur an einer Stelle bis zur Decke, überall anders ist nur leerer und damit nicht nutzbarer Raum für das Tier.


    Organisier Dir ein paar Zweige, bis Bleistiftdick und unbedingt mit Borke, und spreiz die wie ein umgedrehtes "U" ins Becken. Ruhig vom Boden bis zur Decke, oben an der Decke lang und auf der andren Seite wieder runter. Dein Tier wird's Dir danken.


    -Kraehe