Arten Bestimmung

  • Hallo und guten Morgen,


    mein Sohn hat von seinem Freund eine Gottesanbeterin in Pflege genommen ( aufgenommen :-) )

    da er sich nicht mehr darum kümmert.

    Nun sitzen wir vor unserem neuen Familienmitglied und fragen uns welche Art sie ist. Ihm wurde gesagt das es eine Hierodula sei aber welche genau wissen wir nicht und wie groß sie werden könnte wissen wir auch leider nicht. Möchten uns gut um sie kümmern. Er meinte noch sie sei etwa L5/L6


    Vielen lieben Dank für eure Antworten

  • Moin...


    Also ne Hierodula ist's nicht. Ich bin jetzt auch nicht so derjenige, ders Bestimmen gut kann, es gibt einfach so viele Arten....

    Deine Fotos lassen mich aber, hauptsächlich wegen der gestreiften Fangarme, an eine Parasphendale sp. denken (ich könnt aber auch voll daneben liegen :pardon:).


    Was mir besonders auffällt ist aber dass das Tier echt dünn ist 🙈 füttert den kleinen Hungerhaken bitte!


    -Kraehe