Idolomantis diabolica, nur Weibchen

  • Hallo liebe Gruppe,


    Ich habe 6 Idolomantis diabolica (es waren 8, zwei sind bei der Häutung schlimm gestürzt). Ich habe sie seit L2, mittlerweile sind sie L6 und eine L7. Es sind jedoch alles Weibchen geworden! Jetzt stellt sich mir die Frage wann ich mir Männchen dazu kaufe... Erst wenn die Mädels adult sind und dann adulte Männchen dazu? Oder schon davor?

    Liebe Grüße

  • Hi,

    Die Frage ist eher wann bekommst du Tiere in der richtigen Größe und der richtigen Provenienz.

    In dem Moment würd ich welche dazunehmen.


    Sozusagen wenn du Männchen bekommst die optimalerweise etwas jünger und von der selben Herkunft sind würd ich zuschlagen.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    Ja das Pech gibts leider öfter.


    Das extremste Beispiel das ich selbst hatte war bei einer Oxyopsis Oothek. Ich hab ca. 20 Tiere aus der Oothek aufgezogen und hatte nur ein Weibchen dabei. (Hatte noch genug Tiere aus anderen Ootheken also wars kein Problem, aber auffällig wars auf alle Fälle)


    Drück die Daumen auf das die Suche erfolgreich ist.


    Glg Simon :p

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi!

    Du wirst vermutlich ein sehr großes Problem haben männchen zu finden😅

    Aktuell sind die ziemlich mangelware. Hab schon viele gesehen die suchen, da es aktuell irgendwie keine gibt🙈


    Ich drück dir die Daumen bei der Suche und viel Erfolg bei der Aufzucht der restlichen 6!!!👍


    Gruß

    Jones