sphodromantis aurea tot

  • Hallo,

    Mein Freund hält eine Gottesanbeterin (sphodromantis aurea)der es immer gut ging sie war in L6 und saß bei Ihm im selbst gebauten Terrarium mit doppelbelüftung.Die Haltungsparameter waren auch richtig.Doch dann am abend kam er zurück und sah dass sie mit lila Augen und weissen Punkten auf den Fangarmen auf dem boden lag.Ich habe im Internet nichts diesbezüglich gefunden und wollte fragen ob Jemand von euch weiss was das Ist.(sie zuckt nur noch)

    LG Ferdi

  • Moin...


    "Die Haltungsparameter waren richtig" empfind ich immer als witzige Aussage. Ich weiß nie was ich mir drunter vorstellen soll und die Antworten die man bei näherem Nachfragen kriegt weichen oft deutlich von dem ab, was ich unter "richtig" versteh :P

    Welche Parameter hatte es denn tatsächlich im Becken? (Geschätzt oder gemessen?)


    Lila (bzw. generell dunkle) Augen am Abend sind bei Gottesanbeterinnen normal.

    Weiße Punkte an den Fangarmen haben S.aurea auch (zumindest an den Coxen) schon wenn sie leben.



    Wenn sie am Boden liegt und nur mehr zuckt wird sich da nix mehr retten lassen.

    Aus deiner Schilderung lässt sich nur leider absolut nichts rauslesen, außer dass das Tier ~L6 war und nun augenscheinlich tot ist.



    -Kraehe