Terriplast Prämiumboxen

  • Hi,

    Meinst du diese Cornflake-Dosen mit eingeschweißtem Gitter?

    (Musste kurz googlen)


    Klar kannst super für Mantiden basteln. Unten und oben genug Lüftung rein und das passt.

    Für feuchtere Arten einfach unten etwas Platz für Bodengrund lassen mit der unteren Lüftung und schon ist das super.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Moin...


    Das SIND Cornflakes-Dosen... Schüttdosen für Trockenvorräte mit Clip-Verschluss um genau zu sein, in die halt ein Lüftungsgitter eingearbeitet wurde. ^^


    Es ist generell nix Falsches dran, man kann das aber auch selbst machen wenn man das Werkzeug dazu hat.

    Wenn Du das ganze "außenrum" erst kaufen müsstest, ist's sicher sinnvoller die einfach fertig zu kaufen. Sicherheitshalber würd ich dann aber die mit 2 Lüftungsflächen nehmen, wenns eine Art eher feuchter haben will kann man notfalls immer noch eine der Lüftungen abdecken - eine dazu basteln ist ohne Werkzeug immer eher schwierig.


    -Kraehe

  • hast Du schon mal so ein Material bearbeitet. Also ein Loch oder Öffnung reingeschnitten ?

  • Hi,

    Sie weniger oft, sie hatt geheiratet um das outsourcen zu können ;)


    Wenn du sehr gerade Kanten möchtest ist ein Dremel das Tool der Wahl. Wenns halbwegs sauber reicht, nimm nen Lötkolben (so machen wir das). Das Metallgitter kannst du dann auch mit dem Lötkolben einlöten.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi,

    Also ich seh das oben nirgens.

    Aber auch Kunststoff kannst einfach mit dem Lötkolben einschweißen. Machen wir bei unsren Mantidendosen auch.

    Solltest du das nicht wollen würd ich Epoxidharz verwenden.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()