Fleckige Augen, Hierodula majuscula

  • Hallo,

    ich hĂ€tte mal eine Frage😟

    Meine Hierodula Majuscula hat seit ungefÀhr einer Woche eine hell bis dunkelbraune Schicht auf den Augen.

    Sie ist im subadulten Stadium und habe sie seit ungefÀhr einen Monat und da hatte sie die Flecken noch nicht. Fressen tut sie ganz normal und zeigt auch keine anderen Reaktionen das es eine BeeintrÀchtigung gibt :)

    Jedoch habe ich festgestellt das die Flecken immer grĂ¶ĂŸer werden und da wollte ich mal nachfragen was das Problem sein könnte?

    Im Anhand sind zwei Bilder mit dem Flecken und eins wie sie am Anfang aussah.


    Ich wĂŒrde mich auf eine RĂŒckmeldung freuenâ˜ș

    7C974EE4-DBA2-40A7-AE01-0D627A313CA0.jpeg

    F0AF269E-79FF-471C-B76E-10DB57BDFC9E.jpeg

    8A99E7CA-149C-432C-B0B6-EB5D774F2BD8.jpeg

  • Hi,

    das sieht man jetzt zwar etwas schlecht aber es schaut entweder nach einer Verletzung oder einer Infektion aus.

    Wenns nur die Àusserste Haut des Auges ist kanns bei der nÀchsten HÀutung besser werden, ich vermute aber fast das sie die Augen verlieren wird.


    Oft ĂŒberlebens das nicht lang, gibt aber auch Tiere die das ne ganze Weile aushalten.


    Machen kannst du nix, einfach die Haltungsbedinungen im gutem Bereich halten (26 Grad und aufwÀrts) und hoffen das es bei der nÀchsten Haut wieder gut ist.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • ok Danke fĂŒr die schnelle Antwortâ˜č
    hoffentlich erholt sich das wieder