Verschiedene Trockenterrarien

  • Hi,

    Die Lampen im Becken sind recht tödlich wenn die warm werden. (Mit verbrannten Tarsen kann man sich net mehr festhalten, ohne festhalten ist häuten schwierig)

    Wenns nur LED sind ists ok, ich würds aber selbst da nicht machen.


    Das Gongylus Becken ist für Empusiden nicht wirklich brauchbar. Ich würd die Decke und 3 Seiten mit bekletterbarer Oberfläche bedecken, die Tiere finden auf Glas kaum halt und können in deinem Becken im Prinzip nur mit dem Besen und dem Lochblech an der Decke was anfangen (solang das keine scharfen Kanten hatt)


    Optisch schön, aber eingerichtet für z.B. Skorpione.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Ja, anders ist das nicht lösbar so in dem Regal, könnte vielleicht ein Gitter irgendwie drum rum machen. Ist nicht ideal, ich weiß, muss mir da noch was überlegen. :(

    Das Geigen-Terra ist voller Äste, die sieht man auf dem Foto leider nicht so gut. Auch zwei Seiten sind mit Kork ausgekleidet. Oben ist Gaze, nur an der Seite wollte ich das Lochblech nicht rausnehmen weil das Glas sonst kaputt gehen könnte, aber dort unten halten sich die eh nie auf. Das Lochblech ist aber glaube ich auch geschliffen. Ich könnte noch drunter auch Kork machen. Die sitzen nur auf den Ästen oder der Gaze. Ich wollte zudem noch mehr Äste oben quer und länglich machen, damit oben auch alles begehbar ist. :)

    LG

    Toni

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Sylfaen ()

  • Hi,

    Ich würd bei den Gongylus zumindest die Decke noch mit Fliegengitter auskleiden.


    In die unteren würd ich keine Mantide setzen, da würd ich lieber die Tiere in Dosen auf den Geigen aufziehen. Oder du reisst die Lampen raus und packst einfach ne Röhre oder nen LED-Streifen oben drauf (dafür sollte genug Abstand sein), vermutlich kommst damit auch auf genug Temperatur, wenn nicht kannst auch ne Kleine Heizmatte zwischen die 2 Becken einklemmen.

    Alles ist besser als die Wärmequelle im Becken zu haben.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi!


    Ja, ich werd mal schauen, wie sich das realisieren lässt! Hab mir jetzt eine Heißklebepistole besorgt, mit der sollte das gehen.


    Das ist auch eine gute Idee, mal sehen! Zur Not dann auch eine Heizmatte, wie du sagst!

    Danke für die Tipps! :)


    LG

  • Hi,

    Immer gern, wünsch viel Erfolg beim Basteln.


    Wie gesagt eine kleine Heizmatte zwischen den 2 Becken würd beide erwärmen. Mit einer LED-Leiste drauf kannst du auch Pflanzen im Becken realisieren (wenn du möchtest)


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.