LED Leuchtstoffröhre

  • Hi,

    Ich benutze für mein Terrarium zwei LED Leuchtstoffröhren. Jetzt habe ich gerade gelesen dass Gottesanbeterinnen davon blind werden können oder durch das Flackern die Futteraufnahme verweigern.


    Zumindest das mit der Futteraufnahme kann ich bis jetzt nicht bestätigen.


    Hat dazu jemand Erfahrungen?



    Frohe Weihnachten

  • Hi,

    Hab ich bisher noch nicht gehört. Ich hab auch sehr viele LED-Streifen im einsatz und kann bisher nichts negatives berichten.


    Bei den echten Leuchtstoffröhren soll es zwar öfter zu aufgeriebenen Augen kommen, aber auch davon hab ich jetzt schon Jahre nichts mehr gehört.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hi

    Hi Simon,


    Ich danke dir für die schnelle Antwort.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎅🎉


    Gruß Patrick