Wie oft heuschrecken?

  • Hi! Meine hierodula frisst endlich auch heuschrecken.


    Das Tier ist ca 5-6 cm lang. Wie oft soll ich mittelgroße wüstenheuschrecken füttern? Die heuschrecken sind ca 3-4 cm groß. Nach einer Fütterung ist das Tier schon ssseerhhhrrrr prall. Aber nach 2 Tagen ist der Hinterleib schon wieder angeschwollen. Soll ich soo oft füttern?

  • Hi,

    das kann dir keiner so genau sagen, üblicherweise reicht zweimal die Woche leicht aus.


    Solang das Tier noch nicht adult ist kannst dich gut am Abdomen orientieren, das muss nicht rund sein.
    DSC_6811.JPG


    Wenn das Abdomen aussieht wie hier kannst du als Beispiel schon füttern, wenn du aber noch 2-3 Tage warten willst passt das auch noch gut.


    DSC_2298.JPG


    Wenn du aber die Segmenthäute schon spannen siehst musst/solltest du nicht füttern.


    Glg Simon :P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.