Beiträge von obsinith

    Eine Auswahl hast ja nicht wirklich :)


    bin zwar Nikon Nutzer aber bei Canon wirds wohl auch nur des kurze makro geben (um die 60mm) das mittlere (100mm) und das für die Spezialisten (200mm).

    Hi,
    Hochkrabbeln ist normal, aber das schnelle rennen/springen ist klares Fluchtverhalten.


    Achte das nächste mal darauf wie du sie herausnimmst (was man eigentlich nicht allzu oft zun sollte). Vorsichtiges anpusten hilft meist schon den Fluchtreflex zu nehmen/minimieren.


    gruss

    Hi, die einfachste Lösung bei den Exo-Terra (wenn du nicht alles auseinanderrupfen willst) wird wohl Stoffgaze unter den Deckel klemmen sein.


    Du kannst auch genug Äste welche direkt unter der Decke verlaufen anbieten.


    Adulthäutungen werden an der Metallgaze nicht gut enden


    gruss

    Hi Fabian,
    Bambus wird mit zunehmendem Alter durchaus zum Problem. Zu meinen finsteren (Vor)Anfangszeiten hatte ich auch Bambus als Einrichtung verwendet, das Resultat waren steife und krumme Tarsen, die Tiere benötigen dann zum festhalten viel Kraft und können an erschöpfung sterben.

    und hier noch ein Adultes Männlein, Bild1 alleine, Bild 2 bei der gemeinsamen Familienplanung :)


    Die grösseren Weibchen haben immerhin die 7cm erreicht. Farblich gabs keinerlei unterschiede bei 15 Adulten Tierchen.

    Dateien

    • sulawesim1.jpg

      (172,08 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sulawesipaar1.jpg

      (228,87 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja damals konnte man mit 40-50 Euro für 10stk L1/2 rechnen. Der eine Private wollte halt mal schnell was loswerden, da warens halt auch mal für kurze Zeit günstiger. Aber seit gewisse möchtegern "Marktbeherrscher" so dauer - Grossangebote mit 20euro für 10stk haben...


    Nunja letztendlich habn die sich selbst das Ei gelegt :lol:

    Würd mal nicht die Preise von Tierhandlungen in betracht ziehen. Selbst Subadulte H.coronatus weibchen gehen in der Schweiz an börsen nicht für mehr wie 25-30CHF weg

    Die frage ist was "mehr" willst du denn? :) näher ran, kommst um ein makro fast nicht drum rum. Spätestens wenn du auch draussen richtig auf Pirsch gehen willst sind die ganzen Makro-alternativ Billiglösungen nicht ideal.


    schäfere Bilder kannst mit der Kamera und Objektiv durch mehr Licht und Stativ bestimmt herausholen , Bildbearbeitung lässt sich auch viel machen...das starke rauschen auf einigen Bilder ist nicht die Kamera schuld....wird wohl an den Auto Einstelllungen liegen...wenns da dunkel ist geht halt die iso hoch und die Belichtungszeit wird zu lange fürs aus der Hand Fotografieren.


    gruss

    Und hier noch ein Bildbeispiel mit meiner Olympus om d em10 ebenfalls mit Kitobjektiv ohne Makro ...nur interne Funktionen
    Meine leichte Kamera für unterwegs wenn keine Spiegelreflex mit soll, die empfehl ich auch noch gerne...super Ding...ebay aktuell um die 350-550Euro

    Dateien

    • P2160006.jpg

      (426,76 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hi,
    Ich kram mal meinen Thread von damals raus... dort hab ich mit einer D90 + kitobjektiv angefangen (Die Kamera gibts mittlerweile für 250Euro auf ebay)

    [url='http://www.gottesanbeterin-forum.de/index.php/Thread/5127-Mantiden-shooting/?postID=36762&highlight=mantiden%2Bshooting#post36762']Mantiden shooting
    [/url]


    Dort siehts was so möglich ist, die D5000 hatte ich nie, ist aber etwa gleichalt und hat nich soooo viel schlechtere Technik drinn. Weiter unten dann meine ersten versuche mit Makrolinse (sry für die überbelichteten Bilder xD)
    Die Frage ist halt wie viel magst du in Bildqualität stecken. Bei guten Spiegelreflex ist teures Geld oft auch eine Investition die über Jahre zufrieden stellt und plus Bildqualität heisst dann meist überproportional vielmehr plus an Geld^^ , während die günstigsten Varianten auch nicht viel besser sind wie ein anständiges Smartphone :D


    gruss
    John

    Gedroht wird extrem selten...rennen, springen und verstecken ist mehr so ihr Ding. Vermutlich sind die Drohenden Exemplare ausgestorben bei den vielen Tarsiern in dem Gebiet von Sulawesi :D :D :D

    Dateien