Beiträge von forelle

    Also erstmal Danke an alle Antworten !
    Ich habe sie noch nicht gefüttert ,habe mein pärchen erst seit ein paar Tagen und beide sind in der Heutung
    das weibchen hat sich heute morgen adult geheutet
    versuche sie mal morgen zu füttern


    Gruß Jan

    Hallo
    was haltet ihr eigentlich davon wenn man die Gottesanbeterin auf einer Zimmerpflanze hält, weil auf der seite
    steht das man die Hierodula membranacea auch auf einer zimmer pflanze halten kann ,
    ist das Empfehlenswert ?
    Wäre das eine altanative zum Terrarium ?


    Gruß Jan :thumbup:

    Jaa da Reaktion fehlt desswegen meinte ich jaa ob die blind wäre ,
    bis man die Fühler berührt dann regiert sie ,
    aber die Augen sind auch ganz normal.

    Hallo liebes Forum .


    Endlich ist mein internet wieder fertig.
    Also meine Frage ist wie man erkennen kann ob das Tier blind ist ,
    weil ich habe 1 pärchen Hierodula membranace und das Weibchen verhält sich sehr komisch so als wäre sie blind . ?(
    Danke im schon mal vor ab.


    Gruß Jan

    Hallo
    Ich war erst vor ein paar Wochen in Italien
    und dort am schönen Coma see der auch im norden liegt haben ich in den Bergen zwei Mantis religiosa gefunden .
    Deine Frage welche anderen Tiere man sonst noch finden kann :
    Also In den Bergen kann man wenn man einen Stein um dreht vieles finden .
    Meine Ausbeute bestand aus einem Skorpion


    (Name: Euscorpius flavicaudis
    Familie:
    Euscorpiidae
    Trivialname: Europäischer Skorpion
    Herkunft:
    Frankreich, Italien, Balkanstaaten
    Merkmale/Aussehen: Dunkelbrauner
    bis schwarzer Körper. Gelbe bis weisse Laufbeine.


    Dieser
    Skorpion wird nur gerade mal 4-5 cm gross. Also einer der kleineren
    Arten. Er gehört zu den mindergiftigen Arten. Wenn sein Stachel
    überhaupt die Hornhaut durchdringt schmerzt der Stich nur kurz.)


    und einer Würfelnatter .


    aber in Italien gibt es noch viel mehr Reptilien


    Literatur Tipps kann ich dir auch wohl einen geben
    hier klicken
    ist ein kleiner Reptilien und
    Amphibien Führer in Europa aber in diesem kleinen Führer stehen viele Reptilien die auch in Italien vorkommen


    PS : Tut mir leid wenn nach den Sommer Ferien meine Rechtschreibung ein bisschen nachgelassen hat :lol:


    Gruß Jan :thumbup:

    Moin Tim !


    Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Zocker aber , naja meine Mutter und mein Vater sind leider zeitlich nicht in der lage mich da hin zu bringen .
    Ich habe mich das ganze jahr schon drauf gefreut aber naja :( .


    Gruß jan :thumbup:

    Moin,


    schade, dass die Bilder so klein sind. Aber bei der Spinne handelt es sich um Argiope sp. (vermutlich bruennichi), die Wespenspinne.
    Hatte ich schon, lustige Gesellen, leider bauen sie im Terrarium kein Stabiliment (Zickzack-Band im Netz).


    Stell die Bilder nochmal größer ein, dann kann ich Dir wohl auch sagen, was die Echse für eine ist. Beim
    Skorpion wirds schwierig. Die Religiosa sollte klar sein;)

    Diese Skorpionart halte ich selber zu hause .Sie heißt
    Euscorpius tergestinus :love:
    Desswegen war es auch mein persönliches :thumbsup: highlight und vor allendingen das Tier hat Junge und das sieht man nicht alle Tage in freier Natur .
    wenn die Euscorpius tergestinus trächtig ist dauert es 1 Jahr bis die Jungen geboren werden , dann bleiben sie nur 1 Woche bei der Mutter und dann trennen sie sich .
    Die Echse ist eine Zaun Eidechse die gibt es in Italien wie Sand am Meer
    :D