Urlaubs Tiere

  • Hallo !
    2 Wochen war ich jetzt im schönen Italien am Coma See k-k-IMG_2027.JPG :thumbsup:
    und weil wie in jedem Urlaub bei mir der Reptilienführer und die Kamera nicht fehlen darf .
    Bin ich mit meiner Ausstattung dann wandern gegangen mit der Hoffnung eventuel eine Würfel oder Springnatter zu finden
    und hier ist meine Ausbeute :
    (Trommelwirbel )



    k-k-IMG_2007.JPG


    k-k-IMG_1989.JPG


    Persönliche highlights k-k-IMG_2121.JPG k-k-IMG_2103.JPG

    NAch einer ewigkeit hab ich wieder internet hab fast ne salto gemacht als ich google gesehen hab :lol:

  • Moin,


    schade, dass die Bilder so klein sind. Aber bei der Spinne handelt es sich um Argiope sp. (vermutlich bruennichi), die Wespenspinne.
    Hatte ich schon, lustige Gesellen, leider bauen sie im Terrarium kein Stabiliment (Zickzack-Band im Netz).


    Stell die Bilder nochmal größer ein, dann kann ich Dir wohl auch sagen, was die Echse für eine ist. Beim
    Skorpion wirds schwierig. Die Religiosa sollte klar sein;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,



    Echt schöne Bilder, echt schde das die nett so groß sind.. Das nötigste kann man erkennnen :lol:



    Grüßle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin,


    schade, dass die Bilder so klein sind. Aber bei der Spinne handelt es sich um Argiope sp. (vermutlich bruennichi), die Wespenspinne.
    Hatte ich schon, lustige Gesellen, leider bauen sie im Terrarium kein Stabiliment (Zickzack-Band im Netz).


    Stell die Bilder nochmal größer ein, dann kann ich Dir wohl auch sagen, was die Echse für eine ist. Beim
    Skorpion wirds schwierig. Die Religiosa sollte klar sein;)

    Diese Skorpionart halte ich selber zu hause .Sie heißt
    Euscorpius tergestinus :love:
    Desswegen war es auch mein persönliches :thumbsup: highlight und vor allendingen das Tier hat Junge und das sieht man nicht alle Tage in freier Natur .
    wenn die Euscorpius tergestinus trächtig ist dauert es 1 Jahr bis die Jungen geboren werden , dann bleiben sie nur 1 Woche bei der Mutter und dann trennen sie sich .
    Die Echse ist eine Zaun Eidechse die gibt es in Italien wie Sand am Meer
    :D

    NAch einer ewigkeit hab ich wieder internet hab fast ne salto gemacht als ich google gesehen hab :lol:

  • Ich frage mal ob ich die Bilder in der Galerie hoch laden darf !
    Mein Bildverkleinerer ist schrott .


    Gruß Jan :thumbup:

    NAch einer ewigkeit hab ich wieder internet hab fast ne salto gemacht als ich google gesehen hab :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von forelle ()

  • Hallo Jan,


    Bilder darf jeder (auch ohne Fragen) in seiner Galerie hochladen!
    Dazu einfach auf die Galerie in deinem Profil gehen und ein neues Album erstellen ;)
    Ansonsten kannst du die Bilder auch verkleinern, dazu gibt es aber schon reichlich Tipps und Vorschläge hier im Forum. Die Suchfunktion wird dir helfen!


    Grüße,
    Regina


    P.S.: Tolle Fotos!

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Zitat

    Die Echse ist eine Zaun Eidechse die gibt es in Italien wie Sand am Meer

    Das ist definitiv keine Zauneidechse.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.