Beiträge von Ghost Rider

    Hallo zusamen


    Danke für die Antworten

    Zitat

    Mit was beleuchtest du denn das Terrarium?


    Mit einer 7Watt Sparsam leuchte

    Zitat

    Oder steht es diekt am Fenster?


    Nein es steht auch meinem Schreibtsich könnte es aber umstellen

    Zitat

    Denn wenn die Pflanzen kein Pflanzenlicht habe werden sie die eingehen!!


    Also Brauch ich eine UV Lampe ?

    Zitat

    Probier es einfach aus und wenn sie eingehen, versuchst du es mit neuen Pflanzen, die das Klima in deinem Terrarium annähernd vertragen.


    Das werde ich machen

    Zitat

    mit dem gießen sollte man sparsam sein.


    Danke für den Tipp ich werde erst mal nur die Rechte Seite besprühen

    Hallo Markus

    Zitat

    cool das sind doch sogar diese großen Frischhalteboxen vom gleichen gelben NMöbelhaus oder?
    Kosten 4,99 oder so :)

    Ja genau hast ein gutes Auge :grin:
    Meine ist das Große Modell kostet glaube ich 1 oder 2 € mehr

    Zitat

    Habe mir auch einen kleinen Farn und dieses grüne Dinge gekauft,

    Hast du mal ein Foto bei uns habe ich kein Fran entdeckt

    Hallo


    War heute Moos Kaufen für mein Terrarium
    Dann auf dem Rückweg da dachte ich mir ich schau mal bei Ik*a vorbei
    um zu schauen was die da so an Pflanzen haben
    Da haben ich dann 3 Kleine Pflanzen entdeckt und sie mitgenommen
    Falls die nicht geeignet sind tue ich die Wider raus

    Dateien

    • DSCF3723.jpg

      (148,7 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Ich dachte als "Ghost Rider" hast du eventuell einen Bezug zu Ghost-Bikes...reine Neugier ;)

    Ah so ^^ ne davon hätte ich zu viel angst hab den Nick gewählt da Ghost Rider mein Lieblingsfilm ist :D


    Dein Terrarium sieht echt Klasse aus Danke für die Verlinkung


    Rene


    Hallo


    Danke auch dir für die tollen Fotos deine Teras sehen sehr gut aus Respekt :thumbup:
    Wen es bei mir so weit sein sollte habe ich eine gute Vorlage :D

    Hallo zusammen


    Erst mal Danke für die Antworten


    Daniel  
    Eli

    Zitat

    Also ich erlaube mir mal zu behaupten, dass die Haltung einer Hymenopus coronatus, für jemanden mit Erfahrung im Terraristikbereich, nicht wirklich schwierig ist.

    Also so richtig Erfahrung habe ich noch nicht Pflege seit 1 fast 1 Monat
    eine Pseudocreobotra wahlbergii hatte das Glück sie bei der
    Adulthäutung zu beobachten
    So weit geht es ihr sehr gut

    Zitat

    *..zu den Haltungsparametern zählen für mich allerdings nicht nur die Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sondern auch das anbieten eines annähernd natürlichen Habitats im Terrarium.

    Zitat

    Ich habe in meinen Terrarien Grundsätzlich echte Orchideen drin.

    Da stimme ich euch auch voll zu
    Würde echt dankbar sein wen ihr ein paar Fotos habt das würde mir sehr helfen wen es so weit sein sollte

    Zitat

    Ich bin der Meinung das man sich selbst ehrlich eingestehen muss wie weit man es sich zutraut es richtig zu machen. Es sind Lebewesen und da sollte man nicht Experimentieren.
    Wenn man sich nicht sicher ist dann lieber mit einer Art Anfangen die Anfängerfehler verzeiht

    Zitat

    Viele finden das vielleicht bisle Mischuge aber die Tiere tun mir leid die einfach gekauft, in ein unpassendes Terrarium gesteckt werden, keine ordentliche Wärme und Luftfeuchte haben und vom richtigen Futter will ich gar net Anfangen. :cursing:

    Ich finde es auch Traurig es gibt bestimmt sehr viele die so ein Fehler machen und ich möchte nicht dazu gehören
    Deshalb hatte ich mich für die Pseudocreobotra wahlbergii entschieden da ich gelesen hatte das die nicht so schwer zu halten sind

    Zitat

    Wenn doch dann wircklich,wircklich gut sich Infos herholen.

    Ich warte erst mal noch bevor ich mir eine Kaufe
    Ein Paar infos habe ich schon
    Warte noch 2 Monate wen dann noch meine Pseudocreobotra wahlbergii lebt denke ich das ich dann ein versuch machen kann

    Zitat

    ( ..fährst du zufällig ghost ? )

    Was meinst du damit

    Hallo


    Ich habe auch überlegt ob ich mir so ein teil anschaffe.

    Zitat

    Lichtfallen mit UV-Licht sind nur für Innenräume gedacht. Das Aufstellen einer Lichtfalle mit UV-Strahlung im Freien bedarf einer Genehmigung, und die ist in der Regel Illusion. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter.

    Wie ist es wen ich den Bug Napper im Wohnzimmer vors offene Fenster stelle braucht man dann auch ne Genehmigung

    Hallo zusamen


    Freut mich das euch die Videos gefallen

    Zitat

    wie cool! Du konntest die Häutung deiner Gottesanbeterin mit ansehen.

    Hab mich auch sehr gefreut als ich das mit erleben konnte da ich bisher noch nie eine Häutung gesehen hatte


    Die nächsten Video werde ich heute oder morgen hoch laden

    Ah cool Ikea ist um die Ecke von mir
    Dann werde ich mal am Montag da hin und gucken was die da so haben


    Danke noch mal :thumbup: vor erst keine Fragen mehr :D

    Hallo Regina


    Klasse Bilder das erste wird bestimt toll mit einer Rückwand


    Danke für die Fotos und den Link


    Eine Frage noch zur Beleuchtung in meinem neuen Terrarium
    Ich habe zum test mal 2 Stunden das Licht an gemacht um zu gucken
    wie warm es wird aber leider ändert sich die Temparatur nicht und beträgt 25 Grad
    Die Lampe hat 20 Watt und ist so eine spar Lampe

    Hallo Regina


    Alles klar dann werde ich das demnächst einrichten muss noch ein paar Sachen besorgen wie Seramis , Moos (Danke für den Tipp) und noch ein paar kleinigkeiten


    Artgerecht einrichten was heißt da genau könntest du mir bitte ein gutes beispiel zeigen wie ich es einrichten sollte
    Ich habe mir auch überlegt echte Pflanzen einzusetzen was könntest du mir da empfehlen