Beiträge von Ghost Rider

    Hallo zusamen


    Eli

    Zitat

    Also ich kenne welche wo man sagen kann die eine ist stabiler als die andere

    Genau das meinte ich :D

    Zitat

    Die Hymenopus welches Geschlecht???

    Ups sorry es ist ein Weibchen

    Zitat

    ( Zwei weiber wären keine Gute Idee)

    ?( ?( ?(

    Zitat

    Luftfeuchte Tags bei 50% ist zu wenig Versuch einen guten Schnitt bei ca. 70-75% zu halten

    Und wie bekomme ich das am besten hin ich sprühe täglich abends

    Zitat

    Zum Messgerät (das gleiche hab ich auch :D )

    :grin: Bin sehr zufrieden mit dem Messgerät

    Zitat


    Tip:die Orchideen (blühte) nicht direkt ansprühen sonst verwelken die recht schnell

    Danke für den Tip


    Nessy


    Danke dir


    Ja genau das ist von Exo

    Hallo


    Heute habe ich endlich die passende Orchideen für mein Becken gefunden habe direkt 2 Stück mitgenommen
    Ich habe die Orchideen mit dem Plastikbehälter in den Boden getan ist das ok so ?


    Da wollte ich jetzt mal mein fast fertiges Becken zeigen es fehlen noch ein paar zweige und Fliegengaze
    Zur der Gaze habe ich eine Frage wo bekommt man diese etwas dickere Fliegengase her


    Hier noch ein Paar Infos zu den Haltungparameter


    Becken : 30x30x30
    Temperatur : Tags. 27°C Nachts 22 - 21 °C
    Luftfeuchte : Tags 50 - 60 % Nachts 91 %
    Hymenopus coronatus : Subadult Stadium



    Was meint ihr sind die werte ok so
    Werde morgen mal das Messgerät auf die Rechte Seite tun und schauen was es anzeigt


    Hier noch die Bilder

    Hallo zusammen


    Meine Mantide hat sich wie es aussieht erfolgreich gehäutet :D
    Zum Glück habe ich nach dem Beitrag von Mergenthaler alle Äste und Blüten rausgeholt Danke :thumbsup:
    Auch an alle andren Danke für die Hilfe :thumbsup:

    Zitat

    Sie wächst dann über Nacht auf etwa die doppelte Größe.

    Das stimmt die ist jetzt echt groß geworden

    Zitat

    Die Entwicklung der Flügelstummel passiert normalerweise im subadult-Stadium.

    Jetzt kann man die Flügestummel sehr deutlich sehen die konnten man aber vor der Häutung aber auch schon sehen ;)

    Zitat

    Kann es vielleicht sein, dass sich Deine Bezugsquelle im Stadium Deiner Mantide vertan hat? Das würde einiges erklären.

    Wie es aus sieht hat sie sich nicht vertan :D


    Hier mal ein paar Bilder

    Hallo


    Ich kann dir leider nicht sagen wann sie sich das letzte mal gehäutet hat da ich vergessen haben zu fragen :(
    Mittlerweile habe ich sie seit fast ein Monat und hat sich noch nicht gehäutet
    In welchen Abstände Häuten sie sich in der Regel ?

    Hallo


    Fressen Mantiden ihr Exuvie nach einer Häutung


    Ich frage darum da meine Hymenopus coronatus im sub sub Stadium etwas größer geworden ist und sieht hat auf eine mal ganz kleine Flügel bekommen aber eine Exuvie habe ich im Becken nicht gefunden


    Oder könnte das ein Zeichen sein das eine Häutung bevor steht

    Zitat

    Helge D. treibt sich auf recht vielen Messen rum und verkauft dort unter anderem auch Hymenopus coronatus.


    Meine Tierchen sind von ihr. :thumbsup:


    Gruß,Rene

    Hallo


    Mein Weibchen ist auch von ihr :wink:


    Dentis


    Wen du sie auch aus dem Zelt 2 hast dann sind deine auch von ihr :wink:

    Hallo zusammen


    Ist es so besser


    @Regina


    Sie bleibt nur bis sie Sub Adult ist in den jetzigen Becken drin nach der Häutung werde ich das 30x30x30 Becken einrichten

    Hallo Daniel


    Die Maße sind 28x20x17


    Hier mal die Haltungsparameter


    29°C Tags 22° - 20°C Nachts
    56% Tags 92% Nachts ( Feuchtigkeit )
    Ich messe mit einem Digital Messgerät


    Bis jetzt habe ich nur 2 mal gespürt

    Hallo Daniel


    Ich habe den AVI Splitter benutzt google mal da nach weil ich nicht weiß ob man hier solche links einfügen darf
    Es ist das erste Ergebnis der suche
    Das ist ne Vollversion für eine Testwoche glaube ich