Beiträge von Ghost Rider

    Hallo Gina


    Danke für die Blumen :grin:


    Zitat

    Ich habe für meine hier 15x15x20cm - Terrarien und - nun ja - sie sehen
    darin doch arg verloren aus!


    Ja das finde ich auch habe mir gedanken gemacht ob nicht 30x30x30 zu groß ist
    Müsste ich bei der Größe mit der Pinzette füttern oder schafft sie das alleine beute zu machen

    Hallo


    Ich wollte euch mal meine Videos zeigen von meiner Pseudocreobotra wahlbergii


    Pseudocreobotra wahlbergii verspeist Motte ~ Super Makro ~ HD


    Blüten Manti


    Und hier mein Chanel von YouTube da sind auch noch andre interessante Videos von Garnelen und Krebsen


    Mein Chanel


    Gestern konnte ich ein Video machen von der Häutung meiner Pseudocreobotra wahlbergii das ich noch hochladen werde


    Viel Spass beim Gucken Natürlich in HD

    Hallo Regina


    Alles klar und vielen Lieben Dank für deine Hilfe
    So bald das Video fertig bearbeitet ist und hochgeladen werde ich Posten


    Schönen Abend Noch


    Gruß Eda

    Hallo Regina


    Danke fürs willkommen heißen :)


    Ja genau ich habe sie vor ca. 2 Wochen bekommen im Subadult Stadium was ich noch vergessen hatte zu fragen heißt die haut von den Mantiden nach der Häutung auch Exuvie wie bei den Garnelen und Krebsen


    Im Becken ist die Temperatur 28 - 29 Grad aber eher 28 Tagsüber
    Das jetzige Becken diente nur als zwischen Lagerung zum Glück ist alles gut verlaufen mit der Häutung deshalb hatte ich die Rechte Seite ziemlich frei gelassen da ich gelesen hatte das die Platzt braucht bei der Häutung


    Alles klar dann werde ich mal 3 Tage nichts füttern wie ist es mit sprühen weiter wie gewohnt
    Ach ja ich habe sie immer rausgeholt wen ich gespürt habe
    wie macht ihr das besprüht ihr eure mantiden
    sollte man das machen oder auf keinem Fall nass werden lassen


    Ja das war meine Erste Häutung von einer Mantide :-D die war schreckhaft und faszinierend zu gleich ich habe ein Video davon gemacht darf man von You*ube Links Posten ich muss aber erst noch das Video bearbeiten da es doch zu lang ist


    Hier noch ein Paar Bilder

    Dateien

    • 3.jpg

      (137,75 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (128,31 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (129,86 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Ich heiße Eda bin 30 Jahre alt und komme aus NRW
    Habe die Seite gestern beim googlen gefunden
    Da ich dachte das mein Pseudocreobotra wahlbergii Verdauungprobleme hat
    Sie war gestern sehr schwach und hat sich die ganze zeit gedrückt (es sah aus als würde sie Pressen )
    Ich hallte sie derzeit in einer Box in der Größe 23x16x13 als Boden habe ich Humus
    Die Feuchtigkeit Tagsüber beträgt 60% und Nachts 80% ich sprühe fast jeden Abend


    Jetzt zu dem Problem


    Ich habe gestern mit dem sprühen gewartet da ich gelesen hatte wen die mal Verdauungproblem haben das man dann nicht sprühen sollte und für viel wärme sorgen sollte


    Dann habe ich doch gespannt so gegen 23 Uhr dann nach ca. 5 min habe ich noch mal nach ihr gesehen was ich das zu sehen bekommen habe war schon echt krass weil ich vorher noch nie so etwas gesehen hatte
    Sie war sich am Häuten das erklärt wohl das Pressen


    Jetzt aber presst sie wider und am ihrem hinterLeib ist Kot kann sie doch Verdauungprobleme haben


    Ich füttere sie mit Fielegen und Motten entweder 2 Fielegen oder 1 Fliege und eine Motte


    Ach ja bis gestern was sie subadult und eine neues Terrarium seht auch schon bereit in der Größe 30x30x30 muss
    ich nur noch ein richten


    Hier ein paar Bilder

    Dateien

    • DSCF3132.jpg

      (118,53 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3137.jpg

      (133,44 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3140.jpg

      (138,56 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (143,46 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (136,77 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )