Beiträge von Coco1983

    Hallo zusammen,


    ich habe bei Alex drei Pseudocreobotra wahlbergii in L2 gekauft.
    Er hat eine mehr geschickt, doch die hat es leider nicht geschafft ;(
    Dennoch war die Kommunikation, der Ablauf, der Preis und die Verpackung klasse :thumbsup: würde bei ihm immer wieder kaufen!
    Die drei sind TOP fit und fressen auch schon :love:


    Lieben Gruß
    Steffi

    Huhu,


    danke für die Antwort.


    Habe zwar nicht geleimt aber Heißkleber benutzt und dann geschaubt, hält auch super :thumbsup:
    Wird ein 20x20x30 Terrarium :)


    Ja supi, dann mal schauen ob ich es bemale oder sowas


    Gruß
    Steffi

    Hey,


    vielen vielen Dank für eure Tips und Ratschläge. Ihr habt mir sehr geholfen
    Das mit dem Sand im Lack find ich eine Klasse Idee und sieht bestimmt super aus mit farbigem Sand :thumbsup:


    Eine Frage hätte ich noch: habe eben von meinen noch Nachbarn Holzräste bekommen. Kann ich daraus auch ein Terrarium bauen mit versiegeln usw. oder ist das eher ungeeignet. Weiß leider nicht was das für ein Holz ist, deshalb habe ich mal ein Bild gemacht :)


    Lieben Gruß
    Steffi

    Dateien

    • IMGP0259.JPG

      (139,13 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ah okay super, vielen Dank :thumbsup:


    Ich fasse nochmal zusammen, also: erst Kork rein, dann paar Mal versiegeln und dann nach ausreichendem trocknen die Ecken sowie Kanten nochmal extra mit Aquariensilikon versiegeln (nach vorherigem anrauhen). Nach nochmaligem trocknen Teichfolie unten rein legen oder ein Gefäß reinstellen für den Bodengrund und fertig ist es zum einrichten :)
    Richtige Rheienfolge?


    Lieben Gruß
    Steffi

    Hallo Carmen,


    das ist natürlich traurig. Aber er hatte sicherlich ein schönes und vorallem langes Leben bei dir. Die Ausflüge auf deinen Balkon werden ihm sehr gefallen haben, daran habe ich keine Zweifel.


    Lieben Gruß
    Steffi

    Hallo Regina,


    danke für die schnelle Antwort.
    Also festlegen wollte ich mich da eigentlich nicht, hatte vor es auf alles vorzubereiten. Denn so kann ich immer nach belieben Tiere ins freie Terrarium einziehen lassen, ohne darauf zu schauen, ob es nun nur für trockene oder eher feuchtere Arten geeignet ist. Bei höheren Temperaturen geht die Versiegelung doch nicht kaputt oder so? Kenne mich damit nicht so wirklich aus. Habe schon oft gelesen, das Spielzeuglack gut dafür geeignet ist und günstiger sein soll wie dieses Epoxidharz (meine so heißt das ?( )


    Folie wollte ich eigentlich nicht zwischen Bodengrund und Holz machen, es sei denn das wäre besser (sicher ist ja sicher ;) )


    Lieben Gruß
    Steffi

    Guten Abend Zusammen :)


    Ich möchte mich bald selbst am Terrariumbau versuchen und habe da aber noch eine offene Frage. Das Terrarium wird aus OSB4 bestehen, welches ja schon ziemlich resistent gegen hohe Luftfeuchtigkeit ist. Meine Frage ist nun, muss/sollte ich es dennoch von innen nochmal mit Spielzeuglack o.ä versiegeln? Der nette Herr im Baumarkt meinte, das ich es nicht bräuchte. Da ich mir aber ziemlich unsicher bin dachte ich, ich frage nochmalmal hier nach. (ist ja nicht immer fachkundiges Personal unterwegs in so Baumärkten :rolleyes: ;) )


    Vielen Dank schonmal


    Lieben Gruß
    Steffi

    Hey


    also das geht echt mal gar nicht. Ist ja mehr wie unter aller Sau :thumbdown: :cursing:


    Ich würde auch versuchen ihnen erstmal die Haltungsbedinungen klar zu machen und dabei bleiben bis sie diese umgesetzt haben. Sollten sie es nicht tun, würde ich das Veterinäramt verständigen. Denn wenn du dieses Tier kaufst macht der Laden gewinn und es ist wieder ein Platz frei geworden für eine neue arme Kreatur die dann leiden wird ;( (Reißverschlussverfahren quai)
    Solange die Tiere gekauft werden, wird das kein Ende nehmen. Traurig aber wahr :(


    Wie du dich entscheidest ist natürlich dir überlassen, aber ich würde es so machen.


    Lieben Gruß
    Steffi

    hi,


    ich sage ja nicht das sie hässlich sind oder so. finde sie einfach für mich nicht ansprechend da ich es lieber bunter oder grazieler mag :rolleyes:
    wow das sieht mal sehr interessant aus, drücke dir ganz ganz fest die daumen


    gruß
    steffi

    Hey,


    sehr interessant muss ich ja zugeben. Aber für mich persönlich wären die nichts, da bei mir das Aüßere auch eine große Rolle spielt.
    Dennoch werde ich hier alles staunend vervolgen, denn wie gesagt, interessant sind sie auf alle Fälle.


    Glückwunsch zur Kinderstube, drücke die Däumchen :thumbsup:


    Gruß
    Steffi

    Hallo,


    ich finde man kann dennoch freundlich sein ob man sich löschen lassen möchte oder nicht. Aber na ja, schade.
    Wieso magst dich denn löschen lassen wenn ich fragen darf?


    Lieben Gruß
    Steffi