Meine Rhombodera basalis

  • Hey!


    Find ich super, ich stelle meine manchmal auch in Gazebehälter
    für 1-2 Stunden raus, damit sie mal richtige Sonne abbekommen.
    Aber hast du denn keine Angst dass der Kerl wegfliegt? :shock:


    Liebe Grüße,
    Leonie

  • Hehe :D Nein, er hat er sehr ruhiges Wesen. Ich habe ihn schon öfters auf der Hand gehabt. Hat mich auch noch nie bedroht oder so... Ich hab den schon unter Kontrolle :D

  • Hey!


    Na dann. Ich hab vorgestern meine Hierodula membranaceae verpaart und das auch draussen,
    die zwei wollten nämlich drinnen einfach nicht gefallen aneinander nehmen. Das sanfte Rauschen
    der Blätter hat sie wohl in Stimmung versetzt. :D Meine bekommen deshalb jetzt fast jeden Tag an die
    frische Luft, sie dürfen sogar auf der Wiese bisschen Heuschrecken und so weiter fangen. Bisher ist
    mir auch keine entwischt.


    Liebe Grüße,
    Leonie

  • Insektenfan :


    Sehr schöne Bilder hast du da gemacht. :thumbup: Meine Tiere habens bislang nur bis zum Erker geschafft. :(


    @Leonie


    Bei "Mach Mich Passig" gibst du einfach die Kilobytes an (hier im Forum nicht mehr als 150KB) und fertig.
    Ich versteh nicht wieso du dir das mit dem Bilder hochladen so schwer machst. Du brauchst doch nur die 150Kb oder auch weniger einzugeben und aufs Knopferl zu drücken ?( ..ansonsten gibt es aber auch hunderte von Anleitungen im Internet wie du Dateien (auch auf deinem Mac und auch mit deiner Tastatur) einfach und schnell verkleinerst.


    Gruß,Rene

  • Schönes Tierchen, meine Rhombodera basalis sollten auch bald Adult werden, aber irgendwie werde ich immer gleich angedroht :D
    (ach und bitte keine Wildbienen verfüttern, die habens mit überleben schon schwer genug, wenn dann Honigbienen, die werden ja gezüchtet (stehen aber beide unter Naturschutz):))

  • Ich konnte mir die Beute ja nicht aussuchen! :D Wenn er nicht so unvorsichtig gewesen wäre, wärs bei nem Wollschweber geblieben ^^ Aber ja, du hast Recht. Wenn ich ihn nicht mit raus nehme, verfüttere ich auch Honigbienen, da es mehr als genug davon gibt.

  • Hallo,
    tolle bilder.
    Du hast aber auch ein glück!
    Ich habe vor einer Weile mal meine Sphodromantis gastricas raus gelassen, obwohl überall Fliegen und Bienen waren hat sie nichts gefangen! :(
    Fängt dein Tier sie aus dem flug oder nur wenn sie vor ihm sitzen?


    gruß Lukas

  • Echt schöne Bilder! :love:


    Ich habe meine auch heute mit in den Garten genommen, da konnte sie ein bisschen Sonne tanken^^ Gefangen hat sie allerdings nichts, eine kleine springspinne ist ihr gerade so entkommen *lach*
    Solange sie noch keine flügel hat, musste ich das heute mal ausnutzen sie mit rauszunehmen.. :P

    Sphodromantis Viridis
    Phyllocrania Paradoxa

  • Die Flecken kommen vom reiben mit dem Kopf an der Terrariumscheibe. Habe dies vorallem bei meinen Adulten Männchen beobachtet die Nachts auf Frauensuche wollen und dann ganz nervös an der Scheibe rumwuseln. Kann auch vorkommen wenn das Tier Futter hinter der Glasscheibe sieht und nicht durchkommt.


    Ist nichts schlimmes, kann aber mit zunehmender grösse zu einer verschlechterten Wahrnehmung kommen, meist sind die Männchen aber auch eh schon recht Alt wenns schlimmer geworden ist.