Beiträge von theprayingmantis

    Natürlich könnte es ein Troll sein. Aber wie kommt er denn auf genau dieses Forum. Außerdem muss er ja Ahnung von Mantiden haben, damit er genau das falsche sagen kann. Im nachhinein muss ich auch darüber lachen. Hoffentlich zu recht.

    Ich glaube viele von euch haben mit Entsetzten Mantos Thread "Icke bin neu hier" gelesen. Ich persöhnlich habe das Kotzen bekommen als ich gelesen hab wie er seine beiden Mantiden gehalten hat. Auch sein Verhalten gegenüber anderen im Forum und sein Auftreten war mehr als unangemessen. :thumbdown:
    Deswegen bin ich der Meinung das wir Ideen sammeln sollten wie wir gegen so etwas vorgehen können. In den
    Gesetz-Büchern steht nichts über Insekten, und niemand außer uns interessiert sich für das artgerechte Halten von Insekten und anderen Tieren.


    Wir sollten ein paar Ideen sammeln. Vielleicht haben manche hier Beziehungen. Ich hoffe das, wie sonst auch immer, gute Ideen gepostet werden und das ihr mal eure Meinung sagt.
    Mir ist es persöhnlich auch sehr wichtig, weil ich sehr viel Mitleid mit solchen Tieren habe.

    Mein herzliches Beileid ;(
    Wenn Gottesanbeterinnen kalt gehalten werden wachsen sie langsamer, wenn sie warm gehalten werden schneller. Das ist aber kein Grund Mantiden nicht artgerecht zu halten, nur damit man mehr von ihnen hat :thumbdown:
    cawi : Das soll natürlich nicht heißen das du ihn gequält hast. Im Gegenteil ich glaube er hatte es sehr gut bei dir, wenn es sehr warm ist kommt mein Mantin auch an die frische Luft. Er hatte bestimmt ein glückliches und auf jedenfall langes Leben.


    Mitfühlende Grüße
    Tizian

    So, ein kleiner Zwischen-Post


    Er hat sein Bein immer noch, hat auch keinen versuch unternommen das Bein zu amputieren.
    Er hat sich jetzt in die Untere Hälfte des Terrariums verzogen und wartet anscheinend auf Beute, das Bein ist immer noch angewinkelt, und hat keinen Halt am Ast. Als er noch an der Decke hing hatte er das Bein ganz normal, bald darauf hat er sich jedoch bewegt und das Bein wieder abgespreizt.


    Liebe Grüße
    Tizian

    Wenn sie sich das Bein tatsächlich abbeissen will, wie soll die das machen? das wär ja so als würde man (Ironie an) sich selbst in den Ar*** beissen wollen? (Ironie aus)...
    Aber mal ehrlich, Mantiden sind beweglich,
    aber das kann sie doch nicht oder?



    Edit: kann ihr Bein auch wieder zu heilen und alles wird wieder normal ;(

    mir gefällt das Adult-stadium besser, ich mag die weißen bis grauen Töne, ich finde die radikale Änderung sehr interessant, für einen Halter dieser art muss es bestimmt toll sein, das mitzuerleben. Ich würde die Art zu gern selbst halten, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das schaffen würde, ich möchte ihr und mir den Ärger ersparen, ich glaub ich bleib bei "grünen" Arten, Hierodula und Sphodromantis....
    Sammel ich mal lieber Erfahrung. :thumbup:

    Foto kann nur kommen wennn mein Cousin mit seiner Kamera zu mir kommt. Er ist auch hier im Forum aktiv. Er kann bestimmt morgen mal vorbeikommen
    Es ist keine Flüssigkeit,es sieht eher aus wie das "Fleisch" der Mantide. es ist auch nur einen mm groß.
    Er bewegt jetzt sein Unterbein hoch und dann wieder runter als würde er versuchen die Gaze zu suchen. Kann er wirklich nie wieder richtig laufen? Ich bin so traurig :(

    Als ich heute in mein Terrarium gesehen hab, bekam ich den totalen Schock. Meine Gottesanbeterin war zwischen Scheibe und Gaze. Ich habe das Gaze angehoben und sie "rausgescheucht". Dann hab ich sie in Ruhe gelassen. Sie hat sich was gefangen und erstmal dick reingehaun 8-) .
    Dann hab ich mir die adulte Hierodula membranacea mal genauer angesehen, sie hat das von ihr aus gesehen linkes Vorderbein abgespreizt und kann damit sich nicht mehr an der Decke festhalten. Beim genauen Betrachten sieht man grünes Marterial(???) aus der Wunde treten.


    2 ungefähre bilder mit Paint...

    Dateien

    • verletzung.png

      (4,94 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • unfall.png

      (5,17 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    mir ist aufgefallen das man seinen eigenen Beitrag nach einer gewissen Zeit nicht mehr bearbeiten kann. Nach wieviel weiß ich nicht.
    Ich bin auch bei einem anderem Forum angemeldet und dort kann für immer seine Beiträge editieren. Das Forum ist auch von Woltlab Burning Board.


    Ich bin der Meinung das man hier seine Beiträge noch etwas länger editieren kann/sollte. Denn das würde Doppel-Posts nicht nötig machen, ich finde sie nervig und unschön.
    Steinigt mich bitte nicht wenn ich schonmal einen Doppel-Post geschrieben hab, ihr habt es vielleicht ja auch schon mal gemacht. Mal ist ja ok aber es sollte nicht zu oft vorkommen.


    Außerdem wäre das jetzt für unsere geliebte Foren-Mannschaft ein Klacks (hoffe ich mal). Nun ja, jetzt kommt die Frage! Kann das jemand ändern, vielleicht ist es ja auch noch anderen aufgefallen.
    Es würde mich sehr freuen. :thumbup:

    Also wenn du dich ausreichend informierst und auch schon Erfahrung hast( schätze ich mal) geht das. Aber mal was anderes, warum muss ein Hierodula membranacea Becken so hoch sein? Meine ist eigentlich zu 100% an der Decke. Reicht dann da nicht nur Platz für Häutung,Bodengrund und Pflanze?