Mache mir ein wenig Sorgen um meine neueste Errungenschaft (Deroplatys lobata)

  • Wir wollen Bilder :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 100.000.000 mal editiert, zuletzt von »theprayingmantis« (heute, 13:00)
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich bekomme morgen Besuch von meiner Mutter.
    Werde sie bitten, dass sie eine vernünftige Kamera mitbringt damit ich euch morgen mit Bildern dienlich sein kann.


    Viel fressen tut sie wirklich nicht. Die anderen sehe ich ständig frssen, wenn ich in die Becken schaue.


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hy
    Hoffe da kommen jetzt noch Bilder .
    Gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Ich hab ja schon ein ganz schlechtes Gewissen. :-?


    Aber leider hab ich zur Zeit ziemlichen Stress + keine funktionstüchtige Kamera.
    Ich wollte auch noch Bilder von meiner Pseudocreobotra wahlbergii machen (die ist inzwischen ganz anders gefärbt als als ich sie bekommen habe).


    Auch die Becken wollte ich mal abfotografieren und präsentieren. Bisher habe ich ja nur Bilder von meinem ersten Tierchen / Becken hier reingestellt, von dem einen hier mal abgesehen.


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • So!
    Besser spät als nie. Hier zwei aktuelle Bilder von meinem kleinen Tierchen und eins von seinem Domizil.
    Das ist ein 30*30*40cm Glasterrarium. Der Bodengrund ist ein Gemisch aus Kokoshumus und Tongranulat, darüber etwas Laub / Moos.
    Die Pflanze ist eine kleine "Glückskastanie" und daneben seht ihr ein wenig Gezweig an dem ich ein paar vertrocknete Blätter befestigt hab.
    Man erkennt es vielleicht nicht so gut, aber die Zweige gehen natürlich bis zur Decke.


    Ist es für diese Art vielleicht üblich, dass sie öfter nachts frisst? Hab das jetzt nämlich öfters beobachten können.


    Gruß,


    Tobi


    Edit: Ich sehe gerade, dass das Tier jetzt dunkel verfärbte Augen hat. Das ist doch sonst nur nachts so??
    Seit ich sie gerade zurückgesetzt habe klettert sie an den Scheiben rum, hat sie sonst nie gemacht.

    Dateien

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gorilla84 ()

  • Hi
    Dein Tier müsste nun präsub sein.
    Wann hast du die Fotos denn gemacht? Wenn du sie erst abend gemacht hast haben sie oft schon Nachtaugen.
    Das Terrarium sieht doch gut aus :thumbup: