Beiträge von Humble

    Stand der Dinge ... Männchen lebt noch, nur er ist schon nach 2 Stunden von ihr heruntergegangen (sah keinen weißen Schleim, da sie am Ende am Boden (weißer Sand) waren). Bin mir nicht sicher ob es gereicht hat, sollte ich sie morgen wieder versuchen zu verpaaren? Paar Fotos habe ich auch geschossen, werde sie spätestens am Abend hier posten...


    Liebe grüße
    Marco

    Hallo liebe Forumuser!
    Wollte euch nur in Kenntnis setzten das ich morgen in der früh meine erste Hierodula membranacea verpaaren werde .. Das Weibchen ist jetzt 4 Wochen und 3 Tage adult und nun geht das Abdomen nach unten ... Zuerst in der Früh bekommt das Männchen eine mittlere Heuschrecke zum fressen und das Weibchen eine Argentinische Schabe hoffe das reicht gegen den Hunger ;) ... Ich halte euch auf den neuesten Stand ... liebe grüße Marco

    Hallo finde deine arbeit recht gelungen (bin mediendesigner und fotografiere auch gerne), doch meiner Ansicht nach einem toten Tier eine Zigarette anzustecken finde ich bisschen absurd.


    Schon die alten Ägypter haben sie geehrt und sie in kleinen Lehm Särge gesteckt.
    ... deshalb finde ich solltest du bisschen Respekt bzw. ihnen ihrer letzte Ruhe gönnen


    Bitte sei nicht all zu beleidigt wegen meiner Aussage (Finde die arbeit bisschen makaber, doch viele andere finde uns makaber die solche Tiere zuhause züchten)


    Es heißt doch die Schönheit liegt im Auge des Betrachters (Jede Geschichte hat zwei Seiten)


    Gruß Marco

    Hab heute meine Schokoschaben-box gereinigt (Eierkarton ausgetauscht da es langsam zusammenfällt wegen der hohen Luftfeuchtigkeit) und habe winzige Krabler gesehen. Hab mich echt gefreut , und wollte wissen ob es vl. auch kleinere Schabenarten gibt die von L2 oder L3 gern gefressen werden ?


    Gruß Marco

    Hallo Lukas habe deinen Ratschlag befolgt und habe sie mal richtig gemästet ... Das Problem ist sie sind jetzt so FETT das sie Gleichgewichtsstörungen haben und sich nur sehr langsam bewegen im Gegensatz zu früher.. Habe noch nie solch fette Abdomen gesehen, denke mir ich werde sie jetzt min. 3 Tage nicht mehr füttern, da sie sonnst sicher platzen würden ;)


    Die Tierchen sehen sehr gesund aus und haben noch nen guten Appetit deshalb mache ich mir keine wirklichen sorgen ...


    Gruß Marco

    Habe heute schon Schokoschaben gekauft und sie in einen Brutbox (ziemlich groß) gegeben. Die Schaben waren alle lebendig doch paar waren leicht angefressen, drum wollte ich wissen wenn sie junge bekommen, sollte ich sie separieren?


    Die braunen Flitzer waren sehr happy über die Birne die ich ganz ganz klein geschnitten habe ...
    Wirklich süße Tierchen trotzdem bleiben sie nur Futtertiere ..


    Gruß Marco

    Hallo Forum-User


    Habe noch ein Terrarium 30x30x40 leer zuhause stehen und wollte wissen ob man (Fliegen, Heuschrecken oder so) über den Winter züchten kann? Habe paar Hierodula membrancea zuhause und würde sie gern selbst ernähren, ohne das ich jede 2 Woche was einkaufen muss für die Kleinen.. Wäre cool wenn sich eine Futtertierart sehr schnell vermehren würde, so das ich über den Winter kommen würde ... Habt ihr vl. einpaar Vorschläge ?


    Vielen Dank
    Marco

    Hallo liebe Forumuser+moderatoren


    Wiedermal hätte ich paar fragen.. Und dachte mir lieber fragen als dumm zu sterben ;)
    Ich habe mit einem Freund einpaar Hierodula membranacea getauscht, jetzt habe ich 3 L2 und 3 L4 Mantiden..
    Derzeit füttere ich die L2 mit mini Heuschrecken und kleinen Fliegen, und die L4 mit so ziemlich allen (auser Heimchen)..
    Derzeit füttere ich sie nur einmal am tag und wollte wissen ob es zuwenig oder zuoft ist ... Möchte das sie sich recht schnell weiter entwickeln..
    Würde mich interessieren was und wieviel ihr euren Tierchen füttert und wieoft!
    Es ist noch lange nicht soweit das bei mir ein Oothek gelegt wird würde mich trotzdem gern informieren was eigentlich die kleinen L1 fressen und wieoft, denke mir gerade bis zu 250 stück... die fressen mir ja die Haare vom Kopf :lol:


    Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet, wenn es geht für alle stadien der Kleinen (was und wieoft)


    Tausend dank im vorraus
    Marco

    Hallo wollte wissen ob es bei Insekten Inzucht gibt? (wenn sie immer die nachkommen weiterpflanzen, ob sich Missbildungen oder ähnliches entsteht?)


    Bin schon gespannt über die Antworten
    Marco

    Liebe Forumuser+Moderatoren



    Ich stell mich schnell mal vor, bin 25Jahre alt komme aus
    Österreich und heiße Marco.



    Endlich bin ich ein stolzer Besitzer von 10 Hierodula membranacea L2 und
    halte sie derzeit in zwei 30x30x40 Terrarien, ich werde sie wenn sie L4
    erreicht haben trennen. Wollte fragen wie viele Männchen ich dann in einem
    30x30x40 T. halten kann? Die Weibchen werden natürlich einzeln aufgehalten (und
    später einmal gegen andere Mantiden getauscht).



    Brauchen die schönen Tiere abwechslungsreiche kost? Derzeit
    füttere ich sie mit Maden…



    Das wars auch schon mit den Fragen ;) , wollte nur sagen ihr
    habt ein tolles Forum und wenn man genug lang sucht findet man wirklich alles…




    Danke für die Informationen



    Liebe Grüße Marco