Futterzucht für den Winter

  • @Adrian: Von den Dosen, die ich bisher gekauft habe, kenne ich so einen leicht süßlichen, etwas fauligen Geruch. Der ist schwer zu beschreiben und auch nicht sehr intensiv, aber einen großen Behälter hätte ich davon ungern rumstehen. Ansonsten sind Schokoschaben aber super Futtertiere, die sich bei etwas Pflege auch sehr lange halten.

  • Hallo,
    ich vermute aber trotzdem das Mantiden auch ab und an in Bodennähe jagen.
    Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich habe ein walbergii weibchen das jagt nur aufem boden die ist stinkfaul.... die sitzt da den ganzen tag und wartet bis etwas vorbeikommt das macht sie seid sie l3 ca ist jetzt ist sie schon adulte mama. :)

  • Hab heute meine Schokoschaben-box gereinigt (Eierkarton ausgetauscht da es langsam zusammenfällt wegen der hohen Luftfeuchtigkeit) und habe winzige Krabler gesehen. Hab mich echt gefreut , und wollte wissen ob es vl. auch kleinere Schabenarten gibt die von L2 oder L3 gern gefressen werden ?


    Gruß Marco

  • Hallo,
    also es gibt so eine Schabenart, ich habe vergessen, wie die heißt, aber da sind die frisch geschlüpften Jungtiere nur 1mm groß oder so.


    Aber L2-L3 ist mehr so das "Drosophila-Alter", da würde ich wohl keine Schaben füttern ;).



    Gruß,
    Adrian-Marc