Hierodula membranacea die erste verpaarung...

  • Hallo liebe Forumuser!
    Wollte euch nur in Kenntnis setzten das ich morgen in der früh meine erste Hierodula membranacea verpaaren werde .. Das Weibchen ist jetzt 4 Wochen und 3 Tage adult und nun geht das Abdomen nach unten ... Zuerst in der Früh bekommt das Männchen eine mittlere Heuschrecke zum fressen und das Weibchen eine Argentinische Schabe hoffe das reicht gegen den Hunger ;) ... Ich halte euch auf den neuesten Stand ... liebe grüße Marco

  • Hi Marco,


    na dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg :thumbsup: .
    Es gibt ja die verschiedensten Techniken, wie du sie verpaaren kannst. Du wirst dir bestimmt schon eine gute gesucht habe, da will ich dann gar nichts mehr dazu sagen.
    Gib ihnen nur genug Platz und vor allem Zeit!
    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Viel Erfolg!
    :thumbup:

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Stand der Dinge ... Männchen lebt noch, nur er ist schon nach 2 Stunden von ihr heruntergegangen (sah keinen weißen Schleim, da sie am Ende am Boden (weißer Sand) waren). Bin mir nicht sicher ob es gereicht hat, sollte ich sie morgen wieder versuchen zu verpaaren? Paar Fotos habe ich auch geschossen, werde sie spätestens am Abend hier posten...


    Liebe grüße
    Marco

  • Wen sie richtig zusammen waren an den Abdomen und er 2 Stunden auf ihr saß, kann das gut sein das die Verpaarung geklappt hat.Bei mir sind mänchen meistens nach 2 Stunden unten.Aber sicherheitshalber versuch es in 1-2 Tagen noch einmal.


    grüße Matthias