Moin..
Screenshot gelesen, den neutralen Bericht und einige der dazugehörigen Kommentare gelesen... Reisserisch und "blöde" sind die nicht nur auf Fressenbuch... Sondern eigentlich überall, wo man etwas (mehr oder weniger "anonym") dazuschreiben kann. ![]()
Aufrufe zur Lynchjustiz und Co - gabs bei deinem verlinkten Post sicher auch. Und ebenso dieses "über einen Kamm scheren" einer ganzen Gruppe, nur weil sich ein Einzelner daneben benimmt und das in die Medien kommt. Klar war's in diesem präzisen Beispiel 'ne Mistaktion von dem Herrn, wie er den Hund befördert hat (auch, wenn ich bei der Passage, dass der Hund zuerst locker hinter dem Wagen hertraben konnte und erst stürzte als die Leute aussenherum hektisch wurden und den Mann aufhalten wollten, ein wenig an der Absicht das Tier zu verletzen zweifle).
Trotzdem ist das wieder ein gutes Beispiel für "Flüsterpost"... Kennt das noch einer? Man liest/hört/sieht etwas, erzählts einem Anderen, der erzählt es weiter, der wieder, und so weiter... Und irgendwann wird aus einer kleinen Eidechse im Garten ein riesiges Reptil in Dinosaurierformat. Könnte ich mir hier auch gut vorstellen: "Der arme Hund, alle vier Pfoten waren verletzt, jetzt muss er Schuhe tragen bis das abgeheilt ist..." -> "Oh der arme Hund, alle vier Pfoten waren so schwer verletzt dass er ohne Schienen gar nicht mehr stehen kann!" -> "Die Pfoten waren mehr oder weniger gar nicht mehr vorhanden!!!" Und der Letzte postets eben ohne sich näher zu informieren irgendwo... ![]()
-Kraehe