Beiträge von phyllocrania_888

    Hi, Die LF Ist zu hoch!
    Sie sollte bei 50-60% liegen!
    Aber wenn sie noch frisst, kann es nicht so schlimm sein, wie es aussieht, aber das kann ich nicht sehr gut Beurteilen!
    Es ist Deine Entscheidung, ob du sie erlösen willst,

    Hi, hm, sieht ja schlimm aus, könntest du kurz bitte den Haltungsparameter erläutern, denn erst dann kann man was Feststellen!
    Sieht aber wirklich verfault aus, verhält sie sich irgendwie Komisch?
    Wird wohl nichts mehr zu machen sein!
    Aber dazu sollen sich lieber noch andere äußern!
    LG Manuel

    Hi, die Heuschrecke war ihr vermutlich zu groß!
    Versuch mal KLEINE schaben, oder Fleischfliegen
    Ich erkenne, dass es eine Rhombodera balsilis ist daran, dass sie ein Blattähnlich verbreites Halsschild hat, und an der typischen Färbung! ( muss nicht immer so sein ) ;)
    LG Manuel

    Hi, ich bin mir sicher, dass es eine Rhombodera basalis ist, und zwar ein subadultes Weibchen (beim Geschlecht bin ich mir nicht 100% sicher, aber das Abdomenende sieht nach einem Weibchen aus!)
    Ach ja, wie Hältst du das Tier Denn?
    Pinball : Das Nackenschild ist Bei der Häutung Etwas zusammengeknüllt, (aber nicht so sehr wie die Flügel!) und entfaltet sich dann! Es wird Bei der Nächsten (und letzten) Häutung wieder normal, sofern genug Platz ist!
    LG Manuel

    Hi, ich bin mir sicher, dass es eine Rhombodera basalis ist, und zwar ein subadultes Weibchen (beim Geschlecht bin ich mir nicht 100% sicher, aber das Abdomenende sieht nach einem Weibchen aus!)
    Ach ja, wie Hältst du das Tier Denn?
    Pinball : Das Nackenschild ist Bei der Häutung Etwas zusammengeknüllt, (aber nicht so sehr wie die Flügel!) und entfaltet sich dann!
    LG Manuel

    Hi, ich bin mir sicher, dass es eine Rhombodera basalis ist, und zwar ein subadultes Weibchen (beim Geschlecht bin ich mir nicht 100% sicher, aber das Abdomenende sieht nach einem Weibchen aus!)
    Ach ja, wie Hältst du das Tier Denn?
    Pinball : Das Nackenschild ist Bei der Häutung Etwas zusammengeknüllt, (aber nicht so sehr wie die Flügel!) und entfaltet sich dann!
    LG Manuel

    Hi, ich bin mir sicher, dass es eine Rhombodera basalis ist, und zwar ein subadultes Weibchen (beim Geschlecht bin ich mir nicht 100% sicher, aber das Abdomenende sieht nach einem Weibchen aus!)
    Ach ja, wie Hältst du das Tier Denn?
    Pinball : Das Nackenschild ist Bei der Häutung Etwas zusammengeknüllt, (aber nicht so sehr wie die Flügel!) und entfaltet sich dann!

    Hi, leider habe ich noch nichts abzugeben! Tut mir leid! :| (P. wahlbergii männchen sind erst subadult, Oothek hab ich selbst erst bekommen!)
    aber wenn die Paarung was wird (bei den wahlbergiis) dann könntest du welche haben!

    Hi, ich möchte euch auch mal meinen (bescheidenen) Bestand vorstellen:




    Phasmiden:
    0.12.0 Medauroidea extradentata
    0.1.0 Ramulus artemis
    1.1.0 Phyllium sp. Philipinen
    0.3.0 Phyllium giganteum
    3.2.0 Peruphasma schultei


    Eier:
    Phyllium sp. Philipinen



    Reptilien:
    2.1.0 Testudo hermanni
    1.1.0 Pogona vitticeps


    Eier:
    Pogona vitticeps



    Mantiden:
    1.1.0 Parasphendale agrionina
    2.1.0 Pseudocreobotra wahlbergii
    0.1.0 Hierodula membranacea


    Ootheken:
    Hirodula membranacea


    Bilder folgen :D

    Hi, danke sehr!
    Sie ist jetzt ziemlich dick, welche Futtertiere wären denn da am geeignetsten, damit sie sich nicht überfrisst?
    (mir hat mal mal jemand gesagt, dass sich Parasphendale sehr leicht Ãœberfrisst!!!)

    Hi, ich wollte Heute meine Parasphendale agrionina verpaaren!
    Und da wollte ich wissen, wie ich da genau vorgehen soll?
    Ich hab leider nur mehr ein Männchen, das zweite ist gestern verstorben
    Das W. hatte ihre Imaginalhäutung vor genau vier Wochen!
    Auf was muss ich jetzt achten?
    Kann ich sie in einem 30*30*40 Terra verpaaren?
    Danke in Voraus
    LG Manuel