Hilfe bei der Haltung/Art!

  • liebe user, ich habe mir gestern eine gottesanbeterin angeschafft. Bisher habe ich mich gut bei der Zoohandlung informiert und über das internet. Da sich die informationen aber ziemlich unterscheiden, benötige ich jetzt die meinung von experten. :)


    zZt. habe ich ein terrarium in der größe: L:30cm H:40cm B:20 ( + lüftungsgitter, mehrere zweige, 2 stöcke und eine pflanze)


    bisherige nahrung: fruchfliegen


    luftfeuchtigkeit beträgt: 80-90%


    die temperatur : 21-22°C


    konnte sie leider nicht fotografieren, weil meine liebste kamera in reperatur ist, jedoch dient das beigefügte foto als ungefähre abbildung des alters meiner GA und der art, jedoch sind die beine bräunlich/rot. (länge der GA: ca.2-3cm)


    ich möchte mich versichern, dass ich meine GA artgerecht halte. ich bedanke mich im voraus herzlich für alle antworten!!


    Liebe Grüße Nora :D



    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/prozac.field/SHInlrCJPWI/AAAAAAAABuc/9yHZk3quVq0/s800/baby_mantis.jpg]

  • Hallo Nora,


    wenn Du uns nicht sagst, welche Gottesanbeterin in Deiner Box sitzt, kann Deine Frage unmöglich beantwortet werden. Solltest Du eine Art haben, die nur eine Luftfeuchte von 50% benötigt, sind Deine Haltungsparameter tödlich!


    Ein Bild zu posten, nur damit eins dabei ist, macht keinen Sinn! Es geht hier einzig und allein um DEINE Mantide!


    Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo Nora,


    wie Pinball schon schreibt musst du unbedingt den Namen deiner Mantide wissen.


    Warum ich aber hier schreibe ist ein anderer Grund - so schön das Bild auch ist, du hast keinen Copyright-Nachweis beigefügt was ziemlichen Ärger bedeutet kann. Es sollten stets nur Bilder eigener Herstellung gepostet werden oder aber wenn schon fremde Bilder dann lieber als Link oder eben mit Einverständnis des Besitzers und entsprechendem Copyrightverweis.


    Bitte entferne daher das Bild und füge lieber den Link ein.


    Zum Thema: Name = Infos. Wir helfen dir gerne! Und nimm den Hinweis oben nicht persönlich aber du kannst durch solches Handeln dem Forum schaden.


    sunny greetz,
    Animaxx

    mein kleiner zoo
    h. membranacea
    pinnapavonis
    viridis
    1.1.2 b. boivini
    2.3.2 l. williamsi
    0.2.2 l. kimhowelli
    g.porteri
    m. extradentata
    n. maerens
    n. puligera
    a. helena
    k. bicirrhis
    n. heteropoda
    b. splendens
    c. pygmaeus
    s. lineolata
    p. simulans