Beiträge von Mantinator

    Hallo,


    eine Freundin hat vor wenigen Tagen diese Gottesanbeterin im Garten gefunden. Konnte mir nicht erklären woher und wie sie überleben konnte?! (bis zu -5°C ; Freiburg)
    Könnt ihr mir sagen ob ich mit der Vermutung Ameles richtig liege und habt ihr eine Erklärung?


    Liebe Grüße Daniel

    Hallo Nico,


    Ich habe mit Hierodula membranacea angefangen. Rhombodera basalis könnte aber auch interessant für dich sein. Werden auch sehr groß und sind echte "Killer" :D


    Gruß Daniel

    Hallo Woody,


    durch die Wärme im Haus entwickeln sich die Larven schneller und würden früher schlüpfen als es draußen wieder warm ist. Außerdem glaube ich nicht das du das "Ei" den Winter über am Fenstergriff haben willst. Ich würde 2-3 Tagen warten dann ist es ausgehärtet und lässt sich leicht mit einem Teppichmesser abtrennen.
    Danach kannst du es in der Natur unterbringen. Am besten in der Position in der es am Fenstergriff war. Wie du das machst überlasse ich deiner Kreativität :)


    Gruß Daniel



    Hallo
    wie versprochen, hier die Bilder von ausgewachsenen Tieren.
    Ich hoffe sie gefallen euch :)


    Gruß Daniel

    Dateien

    • DSCN6199.JPG

      (141,57 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6276.JPG

      (128,57 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6294.JPG

      (129,24 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6310.JPG

      (139,25 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6322.JPG

      (121,76 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6209.JPG

      (136,09 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6182.JPG

      (125,18 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6225.JPG

      (116,95 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6304.JPG

      (137,21 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    schön das euch die Aufnahmen gefallen.
    Es werden mehr kommen sobald ich Adulte Tiere entdecke.


    Almendo32 : Jetzt wollte ich dir viel Glück bei der Suche wünschen aber du hast ja schon eine gefunden :thumbsup:


    Gruß Daniel

    Hallo,
    wollte euch mal einige Bilder meiner Bewohner im Garten zeigen. Konnte in den letzten Jahren schon einige Male welche beobachten. Dieses Jahr sind es besonders viele.


    Liebe Grüße Daniel

    Dateien

    • DSCN6061.JPG

      (137,1 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6067.JPG

      (60,29 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6087.JPG

      (117,16 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6090.JPG

      (140,58 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6106.JPG

      (50,14 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN6115.JPG

      (56,01 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    habe letzte Woche bei gabor 4 Hierodlua membranacea bestellt. Die Tiere kamen alle(dank super Verpackung) bei mir lebendig an und es waren sogar einige Tiere mehr.
    Alles in allem Note: sehr gut (:


    Gruß Daniel

    Hallo
    Ja, du hast recht. Der Schatten macht das ganze unnatürlich.


    Aber ich finde im Bild der Paradoxa passt er.
    Die "Ghost Mantis" hat im wahrsten Sinne des Wortes einen Geist :D


    Gruß Daniel

    Hallo,


    vielen danke für das positive Feedback. Ich werde beim nächsten mal versuchen eure Ratschläge umzusetzen.
    Levin : Mantisfan98 hat recht. Es ist ein subadultes Gongylus gongylodes Weibchen (:


    Gruß Daniel

    Hallo,


    ich wollte euch einfach mal ein paar Bilder meiner Gottesanbeterinnen zeigen. Ist mein erster Versuch und die Qualität ist zwar nicht die beste, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.


    Gruß Daniel :)

    Dateien

    • DSCN5093.JPG

      (91,53 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5101.JPG

      (50,05 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5176.JPG

      (63,69 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5180.JPG

      (59,54 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5194.JPG

      (64,67 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5146.jpg

      (47,25 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5211.jpg

      (65,2 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo
    Da unsere eigentliche Mitfahrgelegenheit doch nicht kann und kurzfristig abgesagt hat suchen ein Freund und ich noch eine Mitfahrgelegenheit von Baden-Würtemberg nach Hamm. Würden uns natürlich an den Spritkosten beteiligen. Ist jetzt mehr als kurzfristig aber dieser Weg ist unsere letzte Hoffnung :/
    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Gruß Daniel

    Hallo


    Ich werde morgen auch in Karlsruhe sein. Habe einen Freund mit dem Mantidenfieber infiziert, der es jetzt kaum erwarten kann sich seine erste Gottesanbeterin zu kaufen. Natürlich werde ich mich aber auch selbst umschauen (:


    Gruß Daniel

    Hallo
    wollte ein kurzes Feedback zu Richi83 geben.
    Ich habe ihn am Montag angeschrieben. Waren uns schnell über Preis und Leistung einig. ( 1x Rhombodera basalis )
    Am Donnerstag ist die kleine dann quicklebendig angekommen. Das Paket war sehr gut mit Styropor und Zeitung gepolstert. Es waren zwei Heat Packs vorhanden und das Paket war mit "Vorsicht!" Klebern versehen.
    Alles in allem sehr netter und verlässlicher Kontakt!


    Gruß Daniel