Beiträge von Ich

    Ja klar, aber alle Sphodromantis Arten haben diese Geld bis Orange Farbe in den Innenseiten der Femur. Manchmal mit Blau drinne ( haben ja Sphodromantis spec. ''blue flash'' ) oder Lila wie bei meiner alten Sphodromantis gastrica. Aber dieses Gelb bis Orange haben alle.


    Gruß


    Dennis ^^

    Ok endweder hab ich mich gerad falsch ausgedrückt oder du hast es nicht verstanden :D Manchmal fressen die vor der Häutung 2-3 Wochen nichts mehr. Hatte meine Phyllocrania paradoxa Dame und mein Hierodula majuscula Kerlchen gehabt. Mein Sphodromantis gastrica Kerlchen hat sogar 7 Wochen nichts gefressen. Nur nach langen zwingen eine halbe Grille. Also mach dir keine Sorgen. Ihrgendwan Fressen die schon.


    Gruß


    Dennis ^^

    Ja, Aber die Goldfliegen müssen aus den Dosen raus sein und mach max. nur 5 Drosos zu den nichtfressern. Wen die kurz vor der Häutung sind ( mal Fressen sie 2-3 Wochen vorher nichts mehr ) nehmen sie die auch nicht an.


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    @ Dominic: Goldfliegen sind anscheinend noch zu groß für die die nicht Fressen wollen. Besorg die Drosophila hydei ( Obstfliegen). Die werden sie nehmen. Wen sie die auch nicht nehmen stehen sie kurz vor der Häutung. Also nicht mehr aus der Dose holen und einfach in ruhe lassen. die 2x 20x20x30 Terrarien sind bis L.5 ok. Wen die 30x20x40 Terrarien 40 lang sind, dann mach da eine Trennwand rein. Dan hast du 4 20x20x30 Terrarien. Du solltest dir aufjedenfall 30x30x40 oder 30x30x30 Terrarien anschaffen als Endterrarium wo sie von l.5 bis Adult drinne bleiben.


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    @ Dominic: Dieses in Dosen halten finde ich eh nicht so toll. Von L.1 bis L.3 mache ich das auch aber danach kommen die in Terrarien. Z.b. bis l.5 in ein 20x20x30 und danach in ein 30x30x30 oder 30x30x40. Ich würde sie erst mit Goldfliegen Füttern wen sie etwas größer sind und sich an Drosos Gewöhnt haben ( wen sie futterfest sind ).


    Gruß


    Dennis ^^

    Hey,


    Mach einfach ein paar Drosos in die Dosen rein und halte die Parameter ein. Ihrgendwan werden sie die Drosos fressen ( wen die Drosos noch leben ) und alles ist super. Endweder sind sie kurz vor der Häutung oder sie haben kein Hunger. Mach jetzt erstmal ein paar Drosos rein und lass sie in ruhe.


    Gruß


    Dennis ^^

    Ok ich warte dan noch 2 Tage und baue mir was zusammen. Aber wen ich die doch über Nacht in ein riesigen Käfig oder so tue, woher soll ich dann wissen ob die Verpaarung geklappt hat und ob der Kerl vor der Verpaarung nicht gekillt wurde trotz Mesten ?


    gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Danke für die Antworten. Ich verpaare die beiden auf ein Ast im Zimmer meiner Schwester ( sie ist nicht und der raum ist groß genug für die Flucht der kerlchens nach der Verpaarung ). Mir wurde gesagt ich soll den Kerl nicht Füttern damit er noch leicht is wen er Flüchten will.


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: ein Flexarium hab ich leider nicht :( sonst würde ich die 2 naher raus bringen.

    Hi,


    Ich hab gerad versucht meine Hierodula majuscula ( seit c.a 2 monaten adult ) zu Verpaaren. Ich hab die Dame auf ein Ast gesetzt mit einer adulten Heuschrecke die sie Fressen soll damit der Kerl bessere Chancen hat. Hab nach 5 min den Kerl hinter ihr gesetzt. Der Kerl hat sich angeschlichen und hat sich auch die Heuschrecke gepackt ( im Terrarium rennt er davor weg O.o ) und mit gegessen. Ich hab die dan sofort getrennt weil die Dame schon am Arm des Kerles rumgeknabbert hat. Nach langen Ärgern und leichten ziehen hab ich ihn endlich weg gekriegt. Also ich ihn dan mit 3 Fliegen in das Terrarium zurück gebracht hab, hab ich gesehen das er auf dem linken Fangarm ( da wo die Krallen dran sind. Weiß nicht wie man das Körperteil nennt :/ ) ein Tropfen hat. ich hab den Tropfen dam mit ein Wattestäbchen weggetupft ( natürlich leicht und vorsichtig ) und hab gesehen das es eine grüne Flüssigkeit ist. Also tippe ich auf Blut. Es ist nur eine sehr kleine Wunde. Soll ich jetzt warten bis die Dame die Heuschrecke weggefuttert hat und den Kerl dan wieder drauf setzen, oder soll ich warten bis die kleine Wunde verheilt ist ?


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Ich hab hier auch eine Adulte Miomantis paykullii Dame sitzen und hoffe das sie mir Ootheken legt. Hab auch gelesen das aus den unbefruchteten Ootheken was schlüpfen kan, daswegen hab ich mir kein Kerl geholt.


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: Aus den Ootheken schlüpfen aber max. 10-12 Babys. Meine Stamzüchterin hat da schon erfahrung.

    Hi


    Zu wenig Äste, mach da noch mehr ( viele ) rein. Nei sie beißt wirklich nicht. du musst sie schon Ärgern damit sie sie zu schnappt und beißt.


    Gruß


    Dennis ^^