Beiträge von Ich

    Hi


    Also Wespen würde ich meiner Phyllocrania paradoxa nicht geben. Ich häte da Angst das meine Dame das nicht Überleben könnte. Unter Wiesenplankton verstehe ich eigendlich nur so kleine grüne Tierchen, aber ich denke mal das das der Allgemeinbegriff für alle Insekten draußen ist. Ich gebe meinen Tieren immer Fliegen, oder so Fliegen die aussehen wie Wespen aber keine Wespen sind (keine Ahnung wie die heißen), Heuschrecken,................ . Einfach mal draußen Sammeln gehen ;)


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Habe heute bei meiner Sphodromants spec. ''blue flash'' ein kleinen Makel gefunden. Wächst das nach ?


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: bitte korrigiert mich wen ''schlim'' falsch geschrieben ist ^^

    Dateien

    • Bild 080.jpg

      (55,3 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jap, aus den Unbefruchteten Ootheken schlüpfen bis zu 13 Babys. Daswegen habe ich mir kein Kerlchen geholt ;)


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: Miomantis paykullii sind Gruppentiere. Ich würde deine aber erst zusammen packen wen die Tiere Adult sind und es wirklich fest steht das es Miomantis paykullii sind. Also erst noch getrennt halten bis du den vollen Beweis hast das es Miomantis paykullii sind.

    Naja mach wie es dir am besten gefällt :) Musst nur dafür sorgen das sie sich überall perfekt Häuten kann.


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: Madam wird bald ihre ersten Ootheken legen so fett wie sie is :)

    Dateien

    • Bild 079.jpg

      (50,92 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nö kannst es eigendlich so lassen. Musst halt nur dan andere Temperaturen und Luftfeuchtigkeit im Terrarium haben. Ich hab hier mal 2 Bilder von mein Miomantis paykullii Terrarium gemacht.


    Gruß


    Dennis ^^

    Dateien

    • Bild 077.jpg

      (89,62 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 078.jpg

      (93,5 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi


    @ Dominic: Das könnte wirklich Miomantis paykullii sein. Meine Dame sah genau so aus bevor sie Adult wurde. Hierodula hätten ab l.4 schon ein breites Abdom aber die hat ja nur so nen ''Würstchen''. Also ich tippe auf Miomantis.


    @ Jademantis: Eine Oxyopsis siht auch viel anders aus ;)


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Licht darf im Zimmer an bleiben. Du darfst drinne bleiben. Ja das ist normal das die sich nicht bewegen wen sie aus der alten Haut raus kommen. Bild würde ich jetzt nicht mit Blitzlicht machen.


    Gruß


    Dennis ^^

    Überleg doch mal. Haushaltspapir schimmelt nach einer Zeit. Humus oder Sand nicht. Wen das Tier mal vom Ast fallen sollte wäre eine Landung auf Humus oder Sand viel angenehmer als auf eine dünne Schicht Haushaltspapier.


    Gruß


    Dennis ^^

    @ Dominic: Gefangen werden die nicht ( naja wir schließen mal kleien Kinder aus ) da sie unter Naturschutz stehen.


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: das du dein Wohnort jetzt gelöscht hast ist eigendlich total egal da du es ja hier im Thread erwähnt hast wo du Wohnst :D

    Hi


    Haushaltspapier ist bei dieser Art wie auch bei jeder anderen ein ''Nogo'' ;) Sand oder Humus ist ok. Ganze Terrarium natürlich Sprühen. In der Natur wird auch nicht nur der Boden nass.


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Ich habe Verwandte in Hessen ( leben in Frankenberg ) und die haben mir auch gesagt das sie in ihren Garten schon ein paar meiner ''Grashüpfer'' gesehen haben. Bilder haben sie mit Handy gemacht aber Quali ist seeeeeeeeeeeehr schlehct :( Ich versuche an die Bilder ranzukommen.


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    Wen dir Hierodula membracanea gesagt wurde sind es welche. Das du jetzt nur Weibchen hast ist Pech wen man Nachzüchten wollte oder beide Geschlechter haben wollte. Vielleicht hast du dich aber auch verzählt.


    Gruß


    Dennis ^^

    Hi


    @ Arwen: Tisma pauliani und Sphodromantis kann ich schon auseinander halten ;) . Schade das de Art leider aus der Zucht ist :(


    Gruß


    Dennis ^^