Beiträge von wind3


    OK, das Weibchen hat gestern oder heute die erste Oothek gebaut, hat länger gedauert, wie du es auch beschreibst..

    Hallo,
    wie feucht ist das natürliche Habitat der Argentinischen Waldschabe? Ich möchte meine Futtertierchen in einem ordentlichen Terrarium unterbringen, und frag mich, ob sie nur zur Schimmel- und Milbenvermeidung in der Futtertierzucht so trocken gehalten werden, oder ob das eine Wohlfühlbedingung für sie ist ....


    Danke!!!

    Hi,


    Zwei Tage bis zwei Wochen;)
    Die Oothek darf ruhig ein bisschen feucht werden, nur direkt sollte sie nicht unbedingt abgesprüht werden.


    Danke, dann setz ich das Tier nacher schnell um ;). Okay, soll die Luftfeuchtigkeit in der Zeitigungsbox dann wie bei den Adulti sein oder etwas feuchter (extra auf den Boden sprühen)? :phat:

    Hallo, ich habe gestern Phyllocrania paradoxa verpaart. Wann kann ich mit dem Bau der ersten Oothek rechnen? Bis jetzt sitzt das Weibchen noch in einem Terrarium mit viel Gestrüpp, weshalb ich sie gern zum Gelegebau in ein übersichtleres Terrarium setzen wollte.


    Macht es eigentlich etwas, wenn beim Sprühen die Oootheken äußerlich leicht benetzt werden oder sollten sie vollständig trocken bleiben? Danke euch!

    Hey,


    weiß nicht mehr ob es ein Bakterium oder ein Parasit war. Meine es war ersteres welche aber auch von Natur aus in der Mantide vorkommt und sich unter bestimmten Umständen stark vermehrt. Jenny weiß da mehr rüber ;)


    Traurig, dass das wohl in Mode kommt sich nicht zu begrüßen und zu verabschieden. Hätten wir das nicht mal in den Forenregeln ?

    Hi zusammen,


    entschuldigt, bin mit den Konventionen dieses Forums noch nicht vertraut ;).


    Ich bin in verschiedenen Foren zu technischen Themen aktiv, dort ist es eher Gang und Gäbe, alles Persönliche rauszuhalten. Es gilt dort eher als Verstoß gegen die Etikette, dies nicht zu tun. Das nur nebenbei, zurück zur Frage: Ich habe sie aus Neugierde gestellt, mich würde durchaus interessieren, welche Erreger für das Erbrechen bei Mantiden verantwortlich sind. Danke für den Vorschlag, ich werde beim nächsten Fall (was nicht heißt, dass ich dem Tag nun entgegenfieber :phat: ) mich danach erkundigen, in welcher Preisklasse die Untersuchung einer Mantide liegt ;-). Ach ja, bin Privathalter und in keiner Weise mit der Pharmaindustrie verbunden. Es gab ja Mutmaßungen über den Zweck meiner Frage... lol :D



    Beste Grüße


    Thomas