Beiträge von Mantis96

    Also Unken brauchen im Allgemeinen nicht viel. Feucht mögen sie es und ein tiefes Plantschbecken. Was ich bei meinen beobachten konnte ist, dass die sehr gerne auf feuchtem Moos sitzen. Fressen tun meine gerne Heimchen, nicht zu Große, dann kleine Wüstenheuschrecken und auch Grillen.
    Wow also das Terrarium schaut auch echt mega aus.
    Ich hatte auch schon mal überlegt meins so umzubauen, dass das Wasserbecken wie ein kleiner Strand in die Mitte des Terras verläuft, aber naja nie verwirklicht....


    Gruß Mantis96

    Danke erstmal!
    Ja, stimmt. Also meine drei Unken wohnen in einem 60x30x35 cm Terrarium, was ausreichen sollte :)
    Mit ein bisschen Grünzeug und einem 10 cm tiefen Wasserbecken sind die Tiere zufrieden. Man sollte vielleicht noch paar mal die Woche sprühen und das Wasser 1 mal die Woche wechseln.
    Also Nachwuchs hatte ich noch keinen, ich versuche sie aber auch nicht zu züchten. Allerdings hatten sie schon mal Laich abgelegt, aus dem ist allerdings nichts geworden....


    Gruß Mantis96

    Hallo zusammen!


    Ich wollte euch kurz mein Terrarium vorstellen, das von meiner Hierodula (warscheinlich L5, männchen) bewohnt wird.
    Gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge und Kritik an ;)
    In den beigefügten Bildern sieht man mein Exo Terra mit den Maßen 30x30x30 cm mit Fliegengaze an der kompletten Decke. Außerdem das passende Compact Top mit einer 16 Watt Birne, die auch Wärme ausstrahlt. Die Temperatur bleibt am Tag konstant bei ca. 27 - 28 Grad. Bei Nacht liegt die Temperatur bei 22 - 23 Grad.
    Als Bodensubstrat habe ich Kokoshumus genommen. Was die Einrichtung betrifft habe ich ein paar Äste am Glasboden festgemacht die gebogen bis über die Decke laufen und in der Mitte einen etwas dickeren Ast von dem meine Gottesanbeterin auch an die Decke kommt.
    Im Hintergrund habe ich zwei echte Pflanzen und im Vordergrund eine kleine unechte (soll durch eine echte ersetzt werden!). Der Boden ist etwas bedeckt mit trockenem Laub.


    Anbei die Fotos und das Terrarium meiner Unken :)


    Gruß Mantis96

    Dateien

    • 2.JPG

      (915,41 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (801,65 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (967,47 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.JPG

      (742,24 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.JPG

      (910,3 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.JPG

      (797,56 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen!
    Ich durfte heute meine Hierodula abholen :thumbsup:
    Ihr scheint es recht gut zu gehen, sie läuft herum und erkundet ihre Umwelt.
    Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen wie viele Häutungen er oder sie hinter sich hat aber naja. Ich tippe mal vielleicht auf L4/L5 bei einer Größe von 4-5cm von Kopf bis Abdomen Ende. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht genaueres sagen auch zum Geschlecht aber ich meine 6 Hinterleibssegmente zu erkennen also ein Weibchen!
    Daheim angekommen hab ich ihr erstmal etwas Zeit gegönnt und ihr später eine Terfly und ein kleines Heimchen gefüttert :)


    Stolze Grüße Mantis96

    Dateien

    • 1.JPG

      (244,21 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5397.JPG

      (930,11 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    Ich habe das Phänomen noch nicht live gesehen, allerdings gibt es einen sehr netten Channel auf YouTube da könntest du mal reinschnuppern! (precarious 333)
    Ich lass dir mal einen Link da, man sieht die wohl spektakulärste Art beim Drohen :D
    Es wird auch ganz kurz auf das Geräusch beim Drohen hingewiesen! Alles in allem ein sehr cooles Video finde ich!



    Gruß Mantis96