Terrarisitika Hamm am 13.9.2014

  • Hi,
    hach Menno, ich warte noch auf Schlupfe (oder sagt man Schlüpfe, Schlupfs 8) ), deshalb hier noch keine mantiden-Liste, aber die anderen Tiere kann ich ja schonmal bekannt geben:


    Da wären an Käferlarven:


    Eccoptocnemis semiviridis
    Eudicella aethiopica
    Chlorocala africana oertzeni


    Schnecken: Achatina fulica "White Jade"


    Phasmiden: Peruphasma schultei


    Dann kann ich noch Tausendfüsser-Nachwuchs mitbringen (ca. 4-5 cm), wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, welche Art es ist. Das hat man davon, wenn man mehrere Arten in einem Terrarium pflegt :huh: In diesem becken leben: Mardonius fisheri (ehemals Mardonius parilis acuticonis), Centrobolus splendidus und Dendrostreptus macracanthus. Ich persönlich tippe auf Mardonius-Kinder. Centrobolus wäre bei dieser Größe wohl schon rot und für Dendrostreptus erscheinen sie mir zu dick. Sollte jemand Interesse an den Kleinen haben, bitte vorab mitteilen, da ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich sie überhaupt allgemein anbieten soll.


    Ich geh jetz mal wieder die Ootheken besprechen, damit ich doch noch was anbieten kann :whistling:


    Viele Grüße, andrea

  • morgen,
    na das wird ne lustige Börse....isch Börse und keiner, außer Regina, hat was abzugeben...Da fahrn wir halt zum Eieressen hoch Andrea :thumbup:


    bin in schon gespannt, hoffe ja dass noch ein paar Aussteller Viechers haben...außer Schlangen und Leos :( mein ich.


    Grüsse auf eine schöne Börse


    Gruss Carmen


    P.S ein Gutes ... fällt der packstress weg

  • Och, du wirst schon genug zum bestaunen finden...
    Achim Willsch und ein paar andere werden wie "immer" auch ihren Stand haben. Und sieh's so... wenn du nix spannendes findest, kommst du schon nicht in die Versuchung etwas zu kaufen :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • 100 pro Mike,
    überlege mir schon ob ich ne Kanne Kaffee einpack und nen Klappstuhl. der Schwerter ist schon total klasse ... auch was viele andere Dinge wie Zimmerpflanzen, schöner Wohnen und Krütschle und Krempl ...alles auf das Frau halt so drauf steht :) aber zwei Stunden Gewächshaus und jeden neue Trieb bestaunen Hmm das war mir letztes mal eeeetwas zulange...und dann meckern wenn ich zweimal pinkeln muss auf über 500 km :modo:


    ich hoffe ich komme in Hamm gut an, freue mich aber auch auf Schwerter...vlt sollte ich die Plastikkarten daheim lassen :(


    Gruss Carmen


    P.S ach Mike ab wann seit ihr ca im Hotel? Vlt sollte wir ne ca Zeit ausmachen...plus minus ne Stunde ( wegen Schwerter )

  • Zitat

    Hat jemand vielleicht irgendeine Ahnung wann solche Messen wieder mal nach München kommen? Es ist bestimmt schon 3-4 Jahre her, dass ich hier auf einer Reptilienmesse war



    kannste knicken, da wird t sich nix mehr tun...war auch mal in München vor zig Jahren, elendig war dass :(


    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Da kann ich nur als Alternative die Reptilienbörse in Ulm empfehlen. Die hat zwar in den letzten 2 Jahren wahnsinnig (von der Größe) nachgelassen, aber ist von München doch keine Weltreise. Außerdem wird sie wohl nach wie vor die größte Reptilienbörse im süddeutsch Raum sein...


    Jade, kannst dich ja dann per PN melden ;)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Wollte ich auch schonmal fragen...
    Werde auf jeden Fall mal bei Andrea rumflitzen, wir haben noch ein "Geflügeltreffen" und bei Regina werde ich auch mal vorbeischauen (bringt mir auch noch was mit :-) )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)