Meine Hierodula ist da!

  • Hallo zusammen!
    Ich durfte heute meine Hierodula abholen :thumbsup:
    Ihr scheint es recht gut zu gehen, sie läuft herum und erkundet ihre Umwelt.
    Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen wie viele Häutungen er oder sie hinter sich hat aber naja. Ich tippe mal vielleicht auf L4/L5 bei einer Größe von 4-5cm von Kopf bis Abdomen Ende. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht genaueres sagen auch zum Geschlecht aber ich meine 6 Hinterleibssegmente zu erkennen also ein Weibchen!
    Daheim angekommen hab ich ihr erstmal etwas Zeit gegönnt und ihr später eine Terfly und ein kleines Heimchen gefüttert :)


    Stolze Grüße Mantis96

    Dateien

    • 1.JPG

      (244,21 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5397.JPG

      (930,11 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey,


    nun dann viel Spaß mit de Kleinen ;)


    Geschlechtlich kann man aber auf keinem Bild erkennen. Ansonsten würde ich auch auf L5, aber keinesfalls jünger tippen.


    Das Thema Heimchen ist so ne Sache. Schau mal im Forum.


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Hallöchen,


    stell doch mal Fotos von der Unterseite des Abdomens ein. Da müsste man dir dann sagen könne, welches Geschlecht das Tier hat.
    Die Faunabox auf dem Fenstersims ist hoffentlich nur eine Übergangslösung. Schau dir doch mal als Anregung die fertig eingerichteten Terrarien (im entsprechenden Unterforum) an und Haltungsberichte z.B. in der Mantopedia.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten