Beiträge von JabbaTheGreat

    hallo Filvy


    Das mit der Änderung war so, weil ich die Funktion "Löschen" nicht gefunden habe und deswegen einfach das Thema mehr grob umschrieben habe.

    Das habe ich gemacht weil andere auf die erste farge nicht geantwortet hatten außer du, deswegen dachte ich es wäre nicht schlimm sie einfach abzuändern.

    Falls normale user diese Funktion nicht haben kannst du dieses Thema ja löschen oder wieder auf die zweite Frage umsetzen.


    Tut mir leid für die Probleme


    LG

    Gökşin



    Hallo Regina,


    Tut mir wirklich leid nicht authentisch genug gewesen zu sein, ich bin nur einwenig aufgeregt, weil ich zum ersten mal Menschen gefunden habe mit der selben Leidenschaft wie ich, davor hat man mich immer nur seltsam genannt weil ich Gottesanbeterinnen und Vogelspinnen mag.


    Und ein forum ist auch so ziemlich Neuland für mich, ich dachte man kann ruhig so schreiben wie bei einem chat und nicht wie eine email.


    Najah ich habs ja jetzt kappiert.

    Tut mir nochmals leid.


    Gruß Jabba / Gökşin


    PS: Ich könnte niemals den toten Körper (Auge) einer Gottesanbeterin anfassen.

    Nicht ohne skalpel, Pinzette und Handschuhe.

    Deswegen habe ich hier die Frage gestellt, weil ich dachte das sich das andere vllt schon bewusst wären, wie sich das anfühlt.

    Du kannst ruhig die Frage löschen wenn sie zu dumm erscheint, ich habs mich halt nur gefragt.


    Schönen tag noch~ ^^:this:

    Hast du die Seite einmal von deiner email aus göffnet? Habe mich heute regestriet.

    Gehe auf den link in deiner email (wenn du ein Smartphone hast wird sie den code selber einfügen)

    Danach bin ich nochmal einen schritt weiter gegangen irgendwas mit profil oder was auch immer. Danach bin ich raus und hab mich normal angemeldet.

    Dann stand bei mir auch zuerst mein account wäre nicht regestriet aber dann wurde die Seite aktualisiert und alles ging smooth mit dem groov.

    Also ich kenne halt nur dass, das man die Abstände der abdomen zählt (6-weiblein ; 8-Männlein) ansonsten kann man das bei der imaginal häutung erkennen wenn die Flügel länger als der abdomen sind und die mandite schmall - Männlich.

    Wenn der abdomen groß ist und der Körper kräftiger gebaut ist und kürzere Flügel als der abdomen - Weiblich.


    Das mit dem pulsieren des abdomen kenne ich nur wenn die sich häuten.


    Deine Frage war aber schon so lange her hahah

    Hoffe es ging alles gut ^^

    Ich finde die drosophilias OK (also die Flugunfähigen fruchtfliegen), aber nach dem L4/L5 Stadium, wenn ich größere Arten holen müsste, hätte ich wirklich keine Lust darauf. Weil fliegen und ich wirklich schlimme Erzfeinde sind und wir uns gegenseitig ehrlich nicht austehen können. :grumble:


    Gibt es kleine, andere futtertiere, die nicht viele Geräusche machen und die ich für einpaar Wochen, in der faunabox-pen edition von exo terra, halten könnte?


    Was vllt. Viele Einsteiger auch interessiert ist,

    was für futtertiere, die nicht zu laut sind, ein Hierodula freak benutzen könnte.


    Sorry für so viel aufeinmal, aber ich freue mich einfach nur so sehr auf die gute Mantis!! :saint::saint: