Hat schon mal jemand das Auge einer Gottesanbeterin angefasst

  • Hallo Unbekannter,


    erstmal zu deiner Frage... warte bis sie tot ist, dann kannst du sie betatschen so viel du willst, ohne dem Tier dabei Schaden zuzufügen.


    Ein allgemeiner Hinweis: wir sind hier nicht bei facebook. Soll heißen, wir haben einen gewissen Anspruch an den Inhalt der Beiträge. Es geht nicht darum möglichst schnell möglichst viel zu schreiben! Alte Beiträge sollte man nur dann heraus ziehen, wenn man etwas WIRKLICH Relevantes dazu Beitragen kann. Generell sollte das der Anspruch an deine Beiträge sein!

    Außerdem sollte ein Beitrag auch formal eine Begrüßung und eine Verabschiedung beinhalten. Zumindest als Themenstarter, damit der Rest auch weiß, wie er dich nennen / ansprechen soll.


    Bitte versuche darauf in Zukunft zu achten, absolute nonsense Beiträge werde ich löschen.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten



  • Hallo Regina,


    Tut mir wirklich leid nicht authentisch genug gewesen zu sein, ich bin nur einwenig aufgeregt, weil ich zum ersten mal Menschen gefunden habe mit der selben Leidenschaft wie ich, davor hat man mich immer nur seltsam genannt weil ich Gottesanbeterinnen und Vogelspinnen mag.


    Und ein forum ist auch so ziemlich Neuland für mich, ich dachte man kann ruhig so schreiben wie bei einem chat und nicht wie eine email.


    Najah ich habs ja jetzt kappiert.

    Tut mir nochmals leid.


    Gruß Jabba / Gökşin


    PS: Ich könnte niemals den toten Körper (Auge) einer Gottesanbeterin anfassen.

    Nicht ohne skalpel, Pinzette und Handschuhe.

    Deswegen habe ich hier die Frage gestellt, weil ich dachte das sich das andere vllt schon bewusst wären, wie sich das anfühlt.

    Du kannst ruhig die Frage löschen wenn sie zu dumm erscheint, ich habs mich halt nur gefragt.


    Schönen tag noch~ ^^:this:

  • Hallo!


    Also eine geistliche Behinderung wird sie wohl trotz der Bezeichnung Gottesanbeterin nicht davontragen ;)

    Sorry. Die eigentliche Frage dahinter wird schwer zu klären sein, wenn man nicht weiß, ob eine Mantide ein Bewusstsein bzw einen "Geist" besitzt.

    Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Insekten bloß auf Reize ihrerseits und von der Umwelt eingehen, bezweifle ich, dass sie eine geistige Behinderung haben können.

    Allerdings habe ich von meinen 4 Tieren mitbekommen, dass manche zB im Jagen einfach cleverer sind als Andere :D


    In wie fern kann eine Gottesanbeterin nach der häutung Behinderungen von sich tragen?

    Naja, wenn die abzustreifende Haut zum Beispiel nicht aufgeht oder nicht abgeht, weil zB die Luftfeuchtigkeit und Temperatur nicht stimmen, dann kann es dazu führen, dass entweder die komplette Häutung misslingt, .... Ich kann es nicht genau sagen, aber bestimmt kann es auch passieren, dass sie lediglich das Körperteil verlieren. Auch wenn sie zB während der Häutung durch Artgenossen oder Futterinsekten gestört werden.

    Erstaunlicher ist da eher die Tatsache, dass fehlende Gliedmaßen bei einer erneuten Häutung erneuert werden können.


    LG

    Azra

    Ich liebe eine ganz besondere Frau
    Sie ist anderen Männern niemals abgeneigt
    Das stört mich nicht, denn eines weiß ich ganz genau
    Sie hat sie halt zum Fressen gern

  • Allerdings habe ich von meinen 4 Tieren mitbekommen, dass manche zB im Jagen einfach cleverer sind als Andere :D


    Natürliche Selektion ;)

    Hierodula Majuscala: 0,0,0

    Hierodula Membranacea: 0,0,0
    Extatosoma Tiaratum: 0,0,0
    Medauroidea extradentata: 0, 0,0
    Spirostreptus gregorius: 0,1,0

    Sphodromantis viridis: 0,0,6

  • Hallo Gökşin,


    es macht absolut keinen Sinn einen kompletten Beitrag abzuändern! So stehen sämmtliche Antworten, die dir auf dein erstes Thema gestellt wurden leer im Raum. Die Funktione "Beitrag bearbeiten" ist dafür da um z.B. Rechtschreibfehler zu korrigieren. Ich werd nun also deine Zugriffsrechte so einschränken müssen, dass das nicht mehr vor kommt...

    Sorry an die Anderen, die nun schon auf die Frage: "Können Gottesanbeterinnen Behinderungen durch eine Häutung davon tragen?" geantwortet haben. Ich habe das Thema wieder auf den "Originalzustand" zurückgesetzt.


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • hallo Filvy


    Das mit der Änderung war so, weil ich die Funktion "Löschen" nicht gefunden habe und deswegen einfach das Thema mehr grob umschrieben habe.

    Das habe ich gemacht weil andere auf die erste farge nicht geantwortet hatten außer du, deswegen dachte ich es wäre nicht schlimm sie einfach abzuändern.

    Falls normale user diese Funktion nicht haben kannst du dieses Thema ja löschen oder wieder auf die zweite Frage umsetzen.


    Tut mir leid für die Probleme


    LG

    Gökşin

  • Guten Morgen,


    es ist nicht vorgesehen, dass Themen gelöscht werden. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.

    Grundsätzlich sollte ein Forum auch als Sammlung von Themen verstanden werden, sodass auch noch Jahre später Leute mit der gleichen Frage die Antwort suchen und finden können.

    Deshalb: vorher überlegen was man schreibt (und vielleicht auch fragt).


    Grüße,

    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten