Beiträge von BlackLeaf

    Schön langsam glaub ich auch dass meine

    sphodromantis lineola eigentlich eine

    Hierodula membranacea ist!


    Kann mir jemand sagen wie ich dass am besten bestimmen kann ?

    Jetzt wird sie immer größer und ich hab mir Bilder von beiden angesehen und ich glaube wegen der braunen Beine, glaub ich sie ist eine

    Hierodula membranacea!

    Gibt es noch andere Merkmale um u unterscheiden ?


    LG



    Ja jetzt hab ich mehrere Terrarien und Aufzucht Würfel und 2 Lichtquellen (35W und 30W) und auch der Bodengrund ist jetzt aus Kokos Humus und ein paar Pflanzen in den Terrarien


    Jetzt passen die Werte eigentlich ganz gut ....


    Dank all euer Hilfe und der Forum ...

    .

    Ja hoffentlich .... Wär schön !


    Hab jetzt eh schon ein kleinen! Terrarien Zoo ... Wollte anfangs nur 1-2 Tiere.


    Jetzt habe ich schon 5 Terrarien ;-)

    Und da kommen bald noch 3 Zöglinge dazu !


    Ich mag meine Mantiden einfach seit dem ersten Tag!


    Lg

    Ja hab ich jetzt eh schon gemacht da ich die selben Befürchtungen hatte und werde sie bis zur Paarung getrennt halten !!!


    Ich hoffe nur dass das Weibchen noch nicht zu alt ist .. Dank Zoohandlung weiß ich das genaue Larvenstadium nicht...

    Aber von der größe her geschätzt (von einem Anfänger)

    Bub: L5 bin ich mir sicher

    Mädl: L6/L7 hoffentlich nicht L8 schon bin mir nicht ganz sicher.


    Wie groß sollte der Alters unterschied genau sein dass sie gleichzeitig Paarungsbereit sind ???????

    Kann mir dass bitte jemand sagen, ich glaube beim Männchen 2 Häutungen weniger


    Vielen Dank für eure Antworten

    Lg

    Ja ich habe jetzt meistens bei Züchter bestellt und hat super gepasst ... aber 3 Mantiden in der Zoohandlung ... Ein Weibchen für meinen Geist und eine

    Sphodromantis cf. gastrica gekauft ... War aber keine sondern Cilnia humeralis!!

    Und noch ne sphodromantis lineola !


    Aber Züchter sind zufärleslicher, man bekommt Jungtiere und billiger und man wird besser beraten !


    In der Zoohandlung Wüsten die nicht das genaue Larvenstadium, Haben auch über haltungsparameter der Tiere keine Ahnung .etc ....


    Also ich werde nur mehr bei Züchter (die ich z.b schon vertraue) bestellen ... oder

    z.b vil. Auch im Forum oder Insekten Börsen

    Und bei Exo Factory gibt es nicht Mal ein Impressum etc. Dass hätte mir schon auffallen sollen ....



    Aber Danke für eure Antworten ...


    Vielen Dank & Lg

    hallo


    Ich weiß man kann Geister in Gruppen halten .. hab ja eine L5 männliche schon länger und jetzteine ich glaub L6/7 weibliche gekauft dammit ich sie züchten kann.


    Kann ich sie zusammem lassen im Terrarium oder würdet ihr empfehlen dass ich sie trenne bis zur Paarung?!?

    Wie ist da eure Meinung?


    Da das Weibchen schon ein Stück größer ist habe ich Angst das sie ihn auffuttert !?



    Wäre über Tipps sehr dankbar !?!



    Lg

    Ja hier im Forum hat vor kurzen jemand geschrieben dort bestellt zu haben...


    Aber die Person schreibt mir per PN nicht zurück. ......


    Schade ich wollte unbedingt die chilldopteta Lestoni haben ;(

    Hallo,


    Habe in einer Tierhandlung mir eine sphodromantis lineola gekauft (könnte nicht nein sagen ) habe ja eh ein leeres Terrarium gehabt !


    Aber ich glaube dem. Händler nicht dass sie L5 ist .. könnt ihr mir helfen ?

    Könnt ihr an Hand von Fotos ca sagen ob das stimmt ?!?



    Vielen Dank und lg