Beiträge von Ina19

    Hallo!

    Wisst ihr was?! Sie läuft jeden Tag mit ausgebreitenden flügeln herum. Es stört sie selbst nicht, sie kann gut fliegen und irgendwie geben ihr die flügel mehr ausdruck ihres gemütszustandes. Immer wenn ich sie sehe, muss ich entweder lachen oder ich denke mir:" Wow, sie sieht echt fabulous aus!"

    Ich mach mir keine Sorgen mehr.

    Lg Ina

    Hallo!

    Wenn dir die Größe des bäuchleins sorgen bereitet, reguliere sein essen. Oder lass einen tag aus. Aber mach dir keine Sorgen, es gibt gefräßigere Mantiden. Bei mir sind im terra meiner 5cm großen Hymenopos coronatus weibchens 5 Wachsmotten an einem tag geschlüpft. Vor 5 am nachmittag waren sie alle weg. Wachsmotten sind 2-3cm groß und eines der fettigsten futter der Terraristik. Als vergleich, Gekos sollte man nur 2 geben.:D

    P.s: So sah sie dann aus.

    Lg Ina

    Hallo!

    Gib ihr mit einem zahnstocher Honig(nur zur erst stärkung). Versuch die made in der hälfte zu zerteilen und halt es ihr per pinzette,mit dem aufgeschnittenen ende, ins gesicht. Oder geb sie in eine kleine tupperware, schließe die kiste mit einem strumpf und hau fruchtfliegen rein.

    Lg Ina


    P.s.: Das sollte nie sein. Um das problem zu finden, brauch ich mehr infos. Wichtig: Feuchtigkeit, temperatur am tag, temp. in der nacht, was wird gefüttert, was wurde zuletzt gefressen,....sowas halt.


    wann war die letzte häutung?

    Lg ina

    Hallo!

    Gestern fand ich es lustig, wie sie ihre beiden Flügel nicht mehr anlegen konnte und dann herumgelaufen ist wie ein pfau. Ich hab ihr geholefen, sie wieder anzulegen. Aber sie kann diesen einen deckflügel nicht mehr anlegen. Sie läuft schon den ganzen tag so herum. Ich habs schon probiert ihr zu helfen, aber es klappt nicht. Kann ich den flügel wieder einrenken und wenn net, wird es sie sehr behindern?

    Lg Ina

    Hallo!

    Meine Mantiden waren echt derpy in letzter zeit. Hier davon ein paar fotos.

    Meine Zoolea lobipes ist seit 2 tagen adult und hat das mit den flügeln nicht so drauf. Sie war generft davon, dass ich die ganze zeit mit meinem handy vor ihrem gesicht wedle, dass sie ihre flügel hat spielen lassen. Sie hat ihre deckflügel so verdreht, sie sind ganze 5 Minuten in dieser Position stecken geblieben8o. Ich musste ihr helfen, sie wieder runter zu drücken.


    Und hier noch ein paar bilder meines Orchideenmantis weibchens, wie sie mich aus der ferne judged.:lol:

    Hallo!

    Bitte schau bei Mantopedia vorbei! Die Große Teufelsblume ist schwer zu halten! Als zweite mantide is des scho arg! Bitte, such dir doch eine einfachere Art aus! Die Große Teufelsblume bringt selbst erfahrene Mantidenhalter zum verzweifeln!

    Lg Ina

    Hallo!

    Blütenmantiden werden im allgemeinen nicht alt. Wenn sie vor 6 monaten adult wurde orchideenmantisweibchen bis zu 8 Monate alt werden, ist deine eh scho ein altes Mädchen! Du hast dich gut um sie gekümmert!

    Das kann man leider net verhindern.

    Liebe Grüße

    Ina

    Hallo!

    Ich glaube ich hab ein Weibchen und ein Männchen. Was meint ihr(die ersten 2 bilder ist glaub ich, das Männchen und die letzten 2 das Weibchen)?

    Liebe Grüße

    Ina

    Hallo!

    Am besten wäre es, wenn du die kleine in eine tupperware einquartierst und ihn mit einem strumpf schließt. Sie ist ja noch auf fruchtfliegen angewiesen und desto kleiner die mantide, desto kleiner der wohnraum, damit sie genügend futter fängt.

    Lg ina

    Hallo!

    Mein adultes hymenopos coronatus weibchen hat große schwarze augenflecken. Könnte es etwas mit ihrer haltung zutun haben? Oder hat sie sich einfach weh getan? Fressen tut sie mit viel entusiasmus, also wie immer.

    Sonst, bis auf die flecken, gibt es keine Änderungen.

    Liebe Grüße

    Ina

    Hallo!

    Ich hab eigentlich keine Frage, möchte es nur teilen. Ich finds echt lustig, wie groß die ootheken meines hymenopos coronatus weibchens sind. Das ist ihre dritte oothek und sie ist fast gleich groß, wie die gesamte mantide. Allgemein, ist mein weibchen 5cm groß. Und ihre zweite oothek war sogar noch größer. Meine ehemalige hierodula patilifera( ganze 3cm größer) hatte gleich große ootheken, wie meine hymenopos. Das oberste bild zeigt oothek 1 und 2. Die letzten beiden die 3te.

    Lg ina

    Hallo!

    Also zuerst amal, größer ist immer besser. Nimm das größere. Aber selbst im größeren passen die großen gottesanbeterinen nicht hinein. Sowas wie die idolomantis oder die größeren deroplatys. In das größere passen sowohl kleinere Arten als auch die mittleren hinein. Asseln kannst gern verwenden und die kommen auch nicht durchs lochgitter. Ich würde aber statt der glastüren ein mückennetz anbringen, dann is mal das Luftproblem vom tisch. Eine lampe oben aufs terra gestellt reicht völlig

    Lg ina