Terrarisitka Hamm am 14.9.2013

  • Mal so ne blöde frage am Rande xD
    ich seh auf der Messe immer nur Heuschrecken, Grillen und so als Futtertiere...gibts auch sowas wie Pinkymaden etc?? oder ich war immer so doof zum gucken :D :D

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hi,


    nein, normalerweise bringt die kein Händler mit, da die sich entweder totrennen in der Hitze oder direkt schlüpfen. Manchmal haben private Anbieter welche mit, die sind aber grundsätzlich überteuert.


    Bei Kerf.de kannst Du welche vorbestellen, der bringt sie dir dann mit.



    Viele Grüße, Andrea

  • Neee, Glühwein brauchen wir nicht. Hier oben ist die Temperatur noch im 2-stelligen Bereich (über Null :thumbsup: ) Schnee ist auch nicht in Sicht. Außerdem liegt Hamm wieder viel tiefer, sollte also noch wärmer als bei uns sein. Sonnentops brauchen wir aber wohl nicht, eher Gummistiefel und Regenjacke.




    Bis Samstag! ^^

  • hallo,
    Kleiner Tipp für Hammbesucher und Orchideenfreunde, dringend halt machen in Schwerte und den gleichnamigen Orchideenladen aufsuchen. Super schön anzuschauen, klar Orchideen mehr als das Auge erfassen kann, aber sonst auch jede Menge Zeugs von dem man schwerlich die Finger lassen kann.


    wünsche gute Fahrt

  • So wieder gut von der Messe nach haus gekommen ^^
    Danke nochmal Cawi für die kleinen süßen Krabbler :love: Haben schon ihr Terrarium bezogen und sind am Fliegen verdrücken ^^
    die kleine Blepharopsis mendica futtert auch wie ein Weltmeister ^^


    War wie immer toll aber echt voll xD
    Gruß

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Huhu!


    ich war schon um 17 Uhr wieder zu hause, aber für mich ist Hamm ja auch fast ein Heimspiel. Von uns vom Hof bis zum Parkplatz sind es genau 90 Km :rolleyes:



    Ich fand es heute super schön, super warm und super voll, habe selten so viele Leute mit Perlen auf der Stirn und schweißdurchtränkten T-Shirts gesehen wie heut. Gummistiefel waren zwar angesagt, aber Sonnentops auch - tolle Kombination :thumbsup:



    Ich hab den Tag genossen, danke allen, die ich wiedergesehen hab und mit denen man das ein oder Schwätzchen gehalten oder auch nur das ein oder andere Ei gegessen hat. Und eine neue Methode, Eier zu pellen, hab ich auch gelernt :rofl:


    Außerdem war ich bis auf ein paar Döschen ausverkauft, das hatte ich auch lang nicht mehr. Neue Tiere sind natürlich auch wieder mit dabei, ich hab mich aber ziemlich zusammengerissen ^^


    Also - ein rundum schöner Tag!



    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo,


    Grausig ist ja immer die Fahrerei :( zumal ich diesmal eeeetwas unter meiner Fahrgemeinschaft zu Leiden hatte.


    Ansonsten war es suuuper schön, alle Ansprüche wurden erfüllt....auch wenn Reginas Fläschle, bis sie es endlich mal offen hatte, lang nicht mehr die richtige Temperatur hatte. Musst noch üben Regina :modo:



    so nun muss ich mal die Schätze auspacken ...Fotos folgen


    Gruß ...und danke euch allen


    P.S. Eins muss ich jetzt ja noch meckern....wie zur Hölle kommen die Verantwortlichen auf die Idee sooo Wenig Platz für die Aussteller hinter den Tischen zu lassen. zudem wie ist denn dass so Rechtlich aus...Brandschutztechnisch da kommt doch keiner hinter denTischen hervor. ich habe mir echt überlegt ob ich da mal den Sterbenden Schwan spiele und nen Notarzteinsatz auslöse...möchte mal wissen was dann los ist.

  • Hallo Zusammen :-)


    Ich war ja leider noch nie dort :-( Bin auch immer zwiegespalten...auf der einen Seite, wenn man die Ausstellerliste liest...bekommt man ja schwer Lust bei dem Angebot...auf der anderen Seite, wie bereits erwähnt, wie eng die Tische stehen, welch Menschenmassen strömen, sieht man wohl von dem tollen Angebot nicht viel, weil man nur durch die Gänge geschoben und getrieben wird...



    Ich glaub, ich muss auch mal die lange Reise auf mich nehmen :-)


    Grüße, Kai

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war das erste mal dort und war, bis auf die Hinfahrt, total begeistert von dieser Messe :thumbsup:
    So viele Stände, so viele Leute, so viele Gerüche, bei den ich auf den einen oder anderen verzichten hät können :rofl:
    Mein Kind war ja auch sooo geduldig (dank IPad :D ).
    Ohne eine Übernachtung von Freitag auf Samstag wäre mir der Stress aber viel zu viel gewesen.
    Das nächste Mal werden wir es bestimmt genauso machen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Moin,


    melde mich auch mal zurück...
    War natürlich, wie nicht anders zu erwarten, ein schöner Tag!
    Mitgenommen habe ich an Tieren nichts, dafür aber wieder einen Haufen Orchideen... zumal ich ja am Tag vorher mit Carmen beider Schwerter Orchideenzucht war... die Gewächshäuser sind voll mit Orchideen, nicht nur dem üblichen Phalaenopsis, Dendrobium, Vanda- Kram, sondern eben besondere Sachen. Im Kopf bin ich schon durchgegangen, wie viel mein Konto noch hergibt...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    dann melde ich mich auch mal, mit all dem was ich gestern so erlebt habe.
    Gekauft habe ich:
    - ein Trio Aularches miliaris
    - ein paar Nymphen (l1) Hierodula majuscula
    - ein paar Odontomantis spec. (ebenfalls l1)
    - Einige Larven Dicronorhina derbyana layardi
    - ein Pärchen Heteropteryx dilatata
    An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an Regina, für die wirklich putzigen Gottesanbeterinnen.
    Das mag zwar nach recht viel aussehen(zumindest für meine Verhältnisse :D), das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass durch Pestizide und ein abgebautes Aquarium recht viel Platz zustande kam.
    Das einzige was Rückblickend ärgerlich ist, sind 2 Lampen, wovon eine bereits kaputt war.
    Was die Hinfahrt betrifft habe ich das Glück in relativer Nähe zu Hamm zu wohnen, was die Fahrtzeit auf unter 1 Stunde brachte.


    Alles in allem war es aber dennoch wie ich fand ein schöner Tag, auch wenn es mir voller als die letzten male, als ich da war, vor kam. (eigentlich immer die letzten 2 Jahre außer ich glaube diesen Sommer)



    Grüße Thorben