Beiträge von xxmichaxx14

    Besten Dank für deine hilfreiche Antwort. Also morgens sprühen. Wie oft sollte ich dies machen? 1x pro Woche? Stimmt es, dass die Luftfeuchtigkeit vor der Häutung höher gehalten werden sollte?
    Pflanzen habe ich 2-3 im Terrarium und giesse die auch ab und zu.


    Gut zu wissen, dass die Tiere hohe Temperaturen abkönnen und sogar mögen.

    Hallo Zusammen


    Ich halte eine Blepharopsis Mendica Subadult. Nun habe ich eine Frage zu der Luftfeuchtigkeit:


    Ganz oben im Terrarium liegt diese bei ca 18-25%. Wenn ich Sprühe geht die LF ca. für eine Stunde hoch, verringert sich dann wieder auf die 18-25%.


    Liegt wohl an der Lampe die mit der Hitze alles austrocknet. (60W). Allerdings benötige ich ja Temperaturen von 30-40°.


    Ist dies geringe LF ein Problem? Sollte ich jeden Abend sprühen? obwohl im Netz angegeben wird dass bei dieser Art nicht gesprüht werden muss?


    Unten ist die LF höher (ca 30%), allerdings hält sich das Tier nur an der Decke, nahe bei der Lampe auf.
    Oder sollte ich mir eine Birne mit weniger Watt zulegen? Punktuell wird es da drin teilweise schon 40°.


    Besten Dank für eure Antworten.

    Besten Dank für deine Antwort. Also kann ich davon ausgehen, dass sich die meisten Arten auch nachts bei 25° wohlfühlen? Die Luftfeuchtigkeit werde ich mit Pflanzen, Substrat und Sprühen regulieren.

    Hallo Zusammen


    In meinem Zimmer ist es Nachts (Winter!) (mit gekipptem Fenster) 25-26°


    Im Terrarium bis zu 27° (ohne Heizmatte, ohne Lampe). Sind diese Temparaturen ein Problem für die Tiere?


    Wie reguliert Ihr die Hize? im Sommer kann es ja noch wärmer werden. Ich habe noch keine Mantide, möchte mir aber eine zulegen. Gibt es eine Art welche eine solche Hitze nicht erträgt?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.