Beiträge von Merli_oo7

    Hey, wie vllt schon der/die Eine oder Andere mitbekommen hat besitze ich ein adultes Pärchen Hierodula Majuscula. Das Weibchen ist seit dem 25. Januar dieses Jahres und das Männchen so ca seit dem 23. Januar adult. Das Männchen ist auf alle Fälle schon einige Tage geschlechtsreif, beobachtet nämlich fast andauernd das Weibchen und wandert viel im Terra rum. Beim Weibchen bin ich mir nicht so sicher, müsste aber in wenigen Tagen geschlechtsreif sein, wenn es das noch nicht ist. Ich halte die Tiere so bei 25 bis 27°C...Ich hab jz ein paarmal gelesen, dass man Mantiden auch erfolgreich verpaaren kann, wenn das Männchen geschlechtsreif und das Weibchen es noch nicht ist, aber bald wird. Angeblich soll es die Spermien im körper aufbewahren können, ka ob das stimmt oder nur bei manchen Arten zutrifft...Was haltet ihr davon und denkt ihr ich könnte heute die Verpaarung wagen?

    Mfg

    Gibt es bei der Haltung oder Zucht dieser Art irgendetwas besonderes zu beachten? Eine Winterruhe z.b gibt es nicht, oder? Und was sollte so ca die Temperatur sein?

    Mfg

    Du meintest ja, dass du das eine Männchen "natürlich" nicht mit seiner Mutter verpaarst...wäre das ein (zb. Inzucht-)problem, oder würdest du es einfach so aus "moralischen" Gründen nicht machen?

    Lg

    Ich hab jetz gar nicht unbedingt Dich gemeint Merli_oo7 ;)


    Zimmerhaltung wird hier halt im Allgemeinen nicht unterstützt, da Viele denken es ist dann auch ok die Viecher bei 21°C im Wohnzimmer am Gummibaum zu haben und das isses halt nicht. Wenn mans richtig macht und passende Parameter bieten kann, gehts dem Viehzeug auch am Zimmerficus gut.... aber das können oder tun die Meisten nicht. Ist eh ein eigenes Thema.


    -Kraehe

    Seh ich auch so

    Entschuldigung, aber hab ich doch garnicht so gesagt, hab bloß gemeint, was ich gedacht hatte...Zimmerhaltung ist ein anderes Thema und hat auch ihre Vorteile (meine Meinung)

    Schau mal bei M&M Wüst vorbei, da steht das, aber auch viele andere Seiten schreiben davon...ich hatte, ehrlich gesagt, bis jetzt noch nie etwas davon gehört, dass Hierodula Membranaceas vor L9 adult wären, aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und habe das Thema auch nicht eröffnet:crazy:

    Ja, frag mich nicht warum die solang gebraucht hatte...lag wahrscheinlich auch daran, dass ich sie relativ kühl gehalten hatte🤷🏼‍♂️

    Ich glaub er meint mit L10, die 9. Häutung nach dem schlupf; L1 ist nach der Denkweise nicht die Prälarve, sondern das erste Nymhenstadion...so hab ich es gelernt;)

    Hey,

    Gerade in den Vereinigten Staaten von Amerika werden besonders gerne Tiere der Gattung Tenodera gehalten. Kein Wunder, denn die Tiere sind dort verhältnismäßig ziemlich billig. Aber ich stelle mir jetzt halt die Frage, warum diese Tiere nur sehr selten in Europa gehalten/gezüchtet werden, denn sie sind ja ziemlich groß, anscheinend leicht in haltung und zucht und interessant gefärbt. Würde mich über Äußerungen freuen