Beiträge von Merli_oo7

    Hattest du davor auch oft Heschrecken in ähnlicher Größe verfüttert? Beziehungsweise, kann es sein, dass die Heuschrecke letztes mal vllt besonders wehrhaft war? Wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt (nicht zu oft über 80 %) und die Mantis nicht satt ist, dann wäre es das Einzige was ich mir vorstellen könnte

    Hey, ich würde erstmal abwarten, eventuell die Futtertiere wecheln...war bei mir nämlich auch mal mit der gleichen Art so, das lag bei mir warscheinlich daran, dass das Futtertier zu wehrhaft war und sie Angst hatte...zudem würde ich mal auf die Haltungsparameter achten, besonders ob die Luftfeuchte eventuell zu hoch ist

    Grüße

    Ich hab mir natürlich im Vorhinaus schon Gedanken gemacht, nur so nebenbei... Das ganz oben genannte gillt hierbei übrigens ganz allgemein (international), auser ein Land legt speziell fest den gesammten Export von lebenden Organismen zu verbieten...

    Zu deinem unten genannten: Es kann sein das ich einfach "lost" bin, aber ich habe auf google nicht wirklich viel interessantes gefunden, außer, dass es dort diese "Hooded Mantis" gibt oder wie sie heist...mir sind eigentl fast nur Arten aus Afrika und Asien bekannt, aber das möchte ich jetzt ändern. Wenn Sie oder jemand anderes mir etwas zu den dortlebenden Arten sagen könnte wäre es trotzdem recht nett und ich würde mich sehr freuen🙂

    Ps: Bin erst 15

    So würde ich das nicht sagen! Ich zitiere einfach mal:

    Bolivien ist dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen (CITES) im Jahr 1979 beigetreten.

    Deutschland ist 1976 dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen beigetreten. Die Ein- oder

    Ausfuhr, der im Übereinkommen gelisteten bedrohten Tier- (2.000) und Pflanzenarten (30.000) in

    die bzw. aus der Europäischen Union unterliegt strengen Zollkontrollen. Viele Arten oder ihre

    Produkte daraus erfordern Aus- und/oder Einfuhrdokumente. Nicht nur lebende Tiere und Pflan-

    zen sind davon betroffen, sondern auch Präparate und Erzeugnisse daraus wie z.B. Schmuck

    und Souvenirs aus Elfenbein, Ledertaschen (Krokodil, Waran), Krallen, Zähne, Felle, Schildkrö-

    tenpanzer, Schlangenhäute etc.

    Aufgrund der für Laien teils schwierigen Zuordnung, ob eine Art oder ein Produkt dokumenten-

    pflichtig ist, ist es sicherlich das Beste – zum Schutz der gefährdeten Arten und der Vermeidung

    einer Beschlagnahme und möglicherweise hohen Geldstrafen bei der Einfuhr – vom Kauf solcher

    Souvenirs abzusehen...

    hey, also kann sein das ich mich täusche, aber soweit ich weis darf man wirbellose "Landtiere" einfach so von überall her nach Deutschland importieren, sollange diese nicht unter irgendeinen Schutzstatus fallen... Ausnahme bilden Australien, Mexiko, vllt auch noch ein paar andere Länder, aber sicherlich nicht bolivien...aber selbst wenn es verboten wäre, würde sich bestimmt die eine oder andere otheek und mantide in meinen koffer verirren😮😉. Was für interessante Arten gibt es jetzt aber dort?

    Hey, im Sommer verreise ich nach Bolivien (an das Amazonasbecken, 40 km von der Brasilianischen Grenze entfernt). Da ich, wie mein Name schon sagt, ein richtiger Mantidenfan bin würde ich gerne einige Otheeken und Mantiden mitnehmen...doch da ich auf Google leider kaum Ergebnisse finde wollte ich mal fragen, welche Arten es dort so gibt und worauf man achten muss.:/:)