Beiträge von caustic

    Hey Mana,


    das hört sich ja nicht gut an.
    Kotzeritis ist ja eine Bakterielle Krankheit, und kann durch vieles ausgelöst sein, unter anderem Staunässe mit hoher Temperatur, Schimmel an der Einrichtung oder auch von dem Futter, wenn in den Verpackungen Nässe ist bzw Wasser an den Scheiben ist.


    Da gegen tun kann man relativ viel, muss nur den Auslöser finden...
    Zb, Staunässe kontrollieren, wie viele Lüftungen hast du drin, hast du einen Kamineffekt im Terra etc
    Fals etwas mit nem Pilz befallen ist, klar weg damit und was neues rein =)
    Wenn es die Futtertiere sein sollten, einfach ma umsetzen aufteilen, und schauen wie es sich verhält.


    Und im normal Fall, wird die Wahlbergii wieder gesund. Seid denn sie ist schon seit ne Woche sichtbar erkrankt,
    Am besten Setz sie mal in Karantäne, und lass sie mal 2 Tage in Ruhe und dann gib ihr einfach mal was zu trinken, natürlich kannste sie auch dann wieder füttern, allerdings probiers mit neuen Tieren... sonst hat das ja kein Sinn. Aber vergesse nicht dein Terra zu entkeimen, Terradesinfektionsspray, heißes Wasser, etc..


    Ich hoffe ich konnt dir ein bissel helfen


    Liebe grüße Bene


    P.s. Frohes Fest

    Hey,


    danke Kornelia, ok, ich werde mich noch in Geduld üben, aber ich hab en bissel schiss das meine l4 und l5 dann verhungern..da ich nicht genau weiß wie lange Sie das aushalten...


    Liebe Grüße Bene



    edit: P.S. Frohes Fest =)

    Huhu,
    ich möchte etwas neues zu diesem Thema fragen, was ich in diesem Thema noch nicht gelesen hab.
    Ich hab ja jetzt meine kleinen Phyllos bekommen, und sie kriegen noch Droso's. Jedoch hab ich ne Packung Droso's bekommen, und es haben sich schon jede Menge braune Tönchen gebildet. Aber die sind jetzt schon seit 3-4 Tagen an den Wänden der Box. Es ist wie gesagt ne Fertigpacken mit Essen und Holzwolle, und die Steht auf dem Terra, mit einer Temperatur zwischen 21-26 grad, und ganz viele Maden krabbeln schon nach oben.


    Ich werde mal ein Bild hochstellen, welches ich groß reinstelle um alles zu erkennen, vielleicht sieht ja schon mal jemand wie weit die Verpuppten Maden sind =)


    Liebe Grüße Bene


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Drosophila.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • Drosophila.jpg

      (266,42 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. weil sie ist nicht für mich, der Onkel von meiner Freundin hat mich vorhin angerufen und fragt mich, ob ich mal ein bissel suchen kann.... aber war wohl nichts bis jetzt.^^


    Ich bin nicht so der Chemiker, um das Zeug da raus zu holen :P


    Aber trotzdem danke für deine Antwort xDDD


    LG Bene

    Hey Leute,
    ich hab ein kleines Problem, wisst ihr wo man Buttermilchsäure herbekommt....das Zeug stinkt so widerlich, ist auch im Schweiß enthalten, aber ich bräuchte das so.


    Ich hab heute mal ein bissel gegooglet, aber nichts gefunden, und vielleicht weiß ja einer von euch was darüber :P


    Danke und liebe Grüße Bene

    Hey Pani


    &quot;Ajalelja&quot; schrieb:

    Am Montag hat sie eine bekommen, gestern zwei und heute wieder nur eine.Ist das gut so? Oder darf man nicht täglich füttern ?


    Du schaust einfach, wie dick sie wird....also das Adomen, und wenns leicht ausgebeult ist, auch ok^^ aber um so besser du sie hältst, um so früher beisst sie ins Gras, kannst ihr auch einfach mal eine Woche nichts geben.


    Aber gib ihr nicht zuviel, nicht dass sie platzt :P


    Aber wenn du ihr eine Schrecke gibst, die halb so groß ist wie die Lady, dann gib ihr einfach am besten am Tag 1 oder 2... aber nicht voll stopfen. Was ich bei mir zum Beispiel mache: ich setze 5 Heuschrecken rein, (terra 60hochx45tiefx45breit 1x Mantis drin) und beobachte das halt immer ganz genau.


    Aber wie gesagt, wenn du siehst, dass sie sich häutet, keine mehr rein, ist ja klar. Hoffe, das reicht an Erklärungen erst mal, wenn nicht, melde dich noch mal, hier sind ja genug, die schreiben =)


    LG BENE

    Hey Dominik,


    also so lange es gut belüftet ist, schimmelt im Normalfall nichts, da die Luft zirkuliert. Ok,wenn du eine Banane vergräbst, ist klar, dass die schimmelt.... aber wenn du die Erde ab und zu wechelst, oder die mit einem Löffel umgräbst, schimmelt da nix....


    und wie gesagt, wenn du mit so Materialien arbeitest, würde ich das sowieso erst mal auslüften lassen. Da man von innen das Styrozeug sowieso nicht siehst, weil du das mit Sand, oder mit Wänden etc verbaust, braucht man es im Normalfall nicht behandeln....


    wenn du sagst: ok ich bau ein Wasserbecken rein, wo das Wasser an die Wände kommt und dauerhaft dort steht, würde ich die Stellen behandeln, allerdings alles auslüften lassen, und das auch nicht nur einen Tag. Mindestens immer eine Woche =)


    Ich hoffe, ich konnte dir grad noch ein bissel helfen.


    Liebe Grüße, Bene

    Hehe :P


    aber ich glaube, ich werde mir noch mal 4-6 kleine Glasterrarien kaufen, vielleicht bekomme ich meinen inneren Schweinehund dazu, noch mal 4-6 zu bauen aus Styrodur :P
    mal gucken :P


    Aber ich habe noch zuviel Angst, eine Orchideenmantis zu halten... weil quälen muss man die Tiere ja nicht unnnötig... :P


    Aber vielleicht werde ich mir auch mal, wenn ich die Terrarien habe, das eine oder andere Tier von dir holen =) wenn du nächstes Jahr welche hast :P


    Liebe Grüße, Bene

    &quot;Pinball&quot; schrieb:

    Warum baust Du Dir nicht selbst Becken aus Styrodur? Geschick hast Du doch?


    Geschick ein wenig, aber was meinst du denn mit dem Becken aus Styrodur?


    Und lass doch mal meine Pflanzen in Ruhe xDDDDDD


    Und die Orchidee, da gibts eine kleine Geschichte zu :P
    Also ich kam abends auf der Couch auf eine Idee, die lautete: Ich kaufe mir morgen eine Orchideenmantis... O.o
    soooo hab mir schon Züchter rausgesucht.... jedoch, Ãœbermut tut selten gut.... also hab ich mich erst mal knapp 5 Tage informiert und dabei rausgefunden, dass diese Art sehr schwierig ist....zumindest für Anfänger, like me :oops: naja und die Orchidee hab ich direkt am nächsten Tag gekauft^^ hat auch nur 13 Euro gekostet =)


    Naja, liebe Grüße, Bene

    Ja, ich hätte gern viel lieber so Sträucher rein gemacht, oder so Steppenpflanzen etc... aber ich wollte noch was farbenfrohes machen. Nur mir ist halt irgendwann auch mal das Geld ausgegangen, und ich denke aber, dass sie sich darin trotzdem wohl fühlen :P


    Aber was ich vielleicht mache, sobald ich mir mein Chamäleon Terrarium baue, besorge ich mir 4-5 kleine Terraien für Gottesanbeterinnen, und richte diese dann exakt wie die Originalherkunft ein. Aber ich finde, wenn man nur ein Terrarium hat und das ist dann nur z.B. Afrika/Madagaskar eingerichtet, ein bissel blöööööd, und deswegen kommt das später =)


    Aber ich hoffe es geht trotzdem sooo =)


    Bene

    &quot;Pinball&quot; schrieb:

    Hast Du eine Styrobox, oder eine vernünftige Kühlbox? Dann gib eine richtig warme Wärmflasche rein und knautsch Zeitung oben drauf. In dieser Box muss dann keiner frieren und Du fällst nicht vor Hitze um im Auto!


    Hmmmmmm.... da muss ich mal in der Werkstatt schaun, aber wenn nicht, mache ich mir mein eigenen Sommer im Auto :P


    Und so da kommen grad noch die 2 Bilder... und Kornelia, hättest du jetzt nix geschrieben.... und ich hätte keine Fotos gemacht, wär mein Farn tot.... :oops:


    [attachment=2]<!-- ia2 -->CIMG4292.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->CIMG4294.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    So ich stell jetzt noch mal im Vergleich mein altes Design inclusive meiner ersten kleinen Hierodula =)


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Alt.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Na, wer sieht meine kleine???? ^^


    Lg Bene

    Dateien

    • CIMG4292.JPG

      (156,47 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4294.JPG

      (132,5 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Alt.jpg

      (149,87 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Genau Kornelia, du sagst es mit dem Staub :lol: :lol: :lol:


    Ich mein ich freu mich schon =) auf Samstag, bin trotz meiner Heizung und der Stadtheizung im Auto schon ein bisschen beunruhigt ..., aber ich denke das wird schon gut gehn 8-)


    nur ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die kleinen Ameisen >.<


    Aber Kornelia, ich werd jetzt noch mal en Bild hoch stellen, nur für dich =) und du denkst dir schon mal die kleinen rein =)


    LG Bene

    Hey Kornelia,


    ich fahre am Samstag hoch zu Desertdragon und hole mir ein paar Phyllocrania paradoxa =) .... (das wird eine Saunafahrt xD)
    Also wirst du dich noch ein bisschen gedulden müssen.


    Und ja, aber die Zweige, die ich bekommen habe, hat meine Mo schon seid 5 Jahren im Trockenen gelagert, und die sehen richtig gut aus, also keine Pilzstellen und hab auch kein Tierchen dran gefunden.


    Aber ich freu mich schon drauf =)
    und ich hoffe, ihr freut euch auch auf meine folgenden Bilder =)


    Liebe Grüße, Bene

    Hey Leute,


    also erst mal respekt, an den Erbauer =)


    aber so als kleinen Tipp, wenn ihr mit OSB arbeitet, statt Schrauben würde ich lieber Leim und Flachdübel(Fischlies) verwenden, das wird noch stabiler, aber allerdings braucht man dazu eine Flachdübelfräse, aber dafür kannste dich auch ohne Probleme drauf setzen xDDDD


    Vorteil, brechen nicht so schnell raus, wie schrauben =)


    Hab nämlich en Hamsterkäfig gebaut bzw aus OSB und :P


    aber meine Frage wäre, wo habt ihr die schwarzen Plastikführungsschienen her?


    LG BENE

    So ich habe gerade wie jeden Abend >.< hier mal das ein oder andere durch gelesen und ich finde das Thema hier sehr toll :P
    Vorallem reitzt es mich grad auch... mit wem schreib ich hier O.o


    So also stell ich doch auch mal ein bild von mir rein, in der Hoffnung, das andere folgen werden =) Fänd ich echt toll =)[attachment=0]<!-- ia0 -->DSC_4808.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Liebe Grüße Bene


    P.S. Leute die nicht im Forum angemeldet sind können die Bilder auch nit sehen :P Fals einer Angst hat ;)

    Dateien

    • DSC_4808.JPG

      (78 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey Leute, Admins und Offis,


    ich habe heute mein Grafiktablette bekommen.


    Und ich werde mich die Tage mal ransetzen, und ein Tshirt für das Forum entwerfen. Werde auch einen Probedruck anfertigen, da der Onkel von meiner Freundin 2 Copyshops hat.


    Sobald der Entwurf fertig ist, werde ich das T-shirt design hochladen.


    Zudem wenn der Druck fertig ist, werde ich das T-shirt, euch in Natura zeigen, bzw bereitstellen :P damit es vielleicht als Werbung auf den Messen dient etc.


    Wenn ihr etwas dagegen habt sagt bescheid, oder fals es ok ist, auch einfach ma bescheid sagen :P


    Liebe Grüße Bene



    P.S. müsste nur das T-shirt bezahlen, und würde sogar eine Siebplatte etc. umsonst bekommen :P