Beiträge von caustic

    Hey Skor,


    O.k., das ist doof wenn sie schon adult ist, aber ich meine solang Sie noch en schönen Lebensabend bei dir hat. Würd ich mir auch keine Gedanken machen. Vorallem Insekten ja sehr gut mit neuen Handicaps aus.


    Also ich würde einfach mal die Scheiben erst mal besprühen (Leitungswasser = kalkhaltig).
    Weil dann hast du schon mal en Film drauf, den sie war nehmen müsste. Vielleicht passt ihr auch irgend etwas nicht.
    Aber fals sie trotzder Kalkflecken immer noch Scheiben reiben sollte, tu das Fliegengitter erst ma raus. Und fals sie nicht aufhört, von innen. Damit sie so wenig Stress hat wie möglich.


    Also so würde ich damit umgehen, aber vielleicht hat jemand noch bessere Vorschläge.


    LG Bene

    "Arwen" schrieb:

    Leider ist das vielen Leuten egal, denn ein kleines Jemenchamäleon kostet nur zwischen 15-35 Euro, für solche Leute lohnt sich dann nicht mal der Tierarztbesuch. Schade, aber Realität.


    Gruß



    Und ich finde es auch einfach unverantwortlich, das solche Tiere bzw Tiere generell so billig sind, z.B. Hamster.


    Sind keine Kindertiere, erstens Nachtaktiv, 6-8 Wochen eingewöhnungzeit und dann schmusen Sie nicht wies sich die Eltern vorgestellt haben. Aber hauptsache mal das Töchterlein oder den Sohnemann en Tier gekauft.



    Aber ich bin auch schon am Ãœberlegen on ich mir en Chamälion holen werde, sobald ich umgezogen bin, alleine das selber Bauen und das einrichten von größer und sogar kleinen Terrarien aber vorallem bei großen Terrarien machts Spass, sie zu Bauen, einzurichten, zuhegen und zupflegen.


    Aber es sind schon Interessante Tiere, und die die du hast ;P


    Gruß Bene

    Hey Skor, ich hab gerade was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter :P


    dort stand zum Beispiel, das die schwarzen Augen vom reiben an den scheiben kommt, jeodch wenn es komplett schwarz ist, dann is das Auge blind


    Und es gibt mehrere Gründe, warum dies passiert.


    Das wär zum einmal en Gendefekt, Altererscheinung, Das Reiben der Augen an der Glasscheibe. Angeblich kann dies auch von zu starker Sonneneinstrahlung kommen.


    -Gendefekte kommen immer wieder vor, bei allen lebewesen
    Altererscheinung treten immer bei älteren Tieren auf, vielleicht in dem Fall, wenn sie sehr alt ist, oder es vererbt bekommen hat. Wobei sowas noch seltener ist.
    -Das Reiben an der Glasscheibe, machen sie wenn sie einen Ausgang suchen.es kann ein Indiez auf schlechte Haltung sein, muss es aber nicht, weil es kann ja zudem auch an dem Tierliegen. Bestes Beispiel Fliegen xDDDD


    Habe zudem noch gelesen, das sich Jungtieren davon erholen können. Allerdings ist das nicht immer der fall.
    Da Bei der Häutung ja auch die Haut auf den Augen abgeht, soweit isch weiß :P



    Ich hoffe ich konnte jetzt helfen, aber veilleicht könnte noch jemand aus unserem Forum, sein Kommi dazugeben. Da ich nicht genau weiß, ob das gepostete genau auf dein Thema bezogen sind


    Grüße Bene

    Hey Skor,


    ich hab das Thema nicht genau durch gelesen aber vielleicht hilft dir das weiter : <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gottesanbeterin-forum.de/schwarzes-auge-t723.html">schwarzes-auge-t723.html</a><!-- l -->


    Ich werd auch gerade mal ein paar Recherchen machen, und schreib dir sobald ich was finde


    Gruß Bene

    Aber muss sagen wo du recht hast, hast du recht :P


    Aber solang man das auch gut händelt mit dem "Futterverkehr" xDDDD sollte es auch kein Problem sein bei größeren.
    Ich zum Beispiel, setz ne Heuschrecke rein, und beobachte das, wie Sie sich verhält. Wo ich halt vorsichtig bin, wenn Sie sich gerade häutet etc :P


    aber ich hatte bis jetzt auch immer das Glück, dass die Heuschrecken immer direkt von ihr gesehn wurde :P


    aber natürlich hab ich auch die ein oder andere Heuschrecke in die Fingergenommen und Ab ins Maul von der Mantis :P


    LG :P

    Hey nemesis,


    das war hab ich mit den 15cm auf einer Seite gelesen, und habe mich mitlerweile mal genau erkundigt. Sie soll 9cm groß werden.^^ man bin ich leicht gläubig :P


    Also ich persönlich finde es gut in großen Terrarien, ich selber habe eins von 40b x 40t x 60h und die Gottesanbeterin hängt meistens oben, und die Futtertiere schlafen ja auch nicht den ganzen Tag, sondern, wandern ja mehr durchs Terra als der Bewohner selbst :P


    und ich sach ma so, wenn sie in freier Wildbahn Futter finden kann, dann auch wohl in nem etwas Größeren Glasskasten xDDD


    aber es reichen wirklich auch die kleinen Terrarien :P um ehrlich zu sein :P


    ich würde das eher als ne Geschmackssache definieren O.o


    Liebe Grüße Bene

    So also das mit der Rhomodora hab ich nicht ganz verstanden was du damit meinst, weil ich suche eine Große Art mit verrückten Farben. Und die Art kommt auch aus Indien und östlicher Umgebung :P


    und wenn du eine Hierodula Membranacea haben möchtest geh mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gottesanbeterin.npage.de">http://www.gottesanbeterin.npage.de</a><!-- w -->


    Dann schreibst du mal mim Herrn van Höfen, ist en ganz netter :P und sehr hilfbereit, hab mit ihm nur positive erfahrungen gemacht =)


    und wenn er die Tiere da hat, kannste jedes Stadium bestellen :P also von L2 bis kurz vor ... weißt schon :P


    LG

    xDDDD Sorry hab mich verschrieben :P



    ehm die Schildkröte heißt Tilly :P


    Und ich will ja auch ne neue nur bin noch am überlegen welche, ten diere ja zur Rhombora basilis, jedoch kann ich mir eine schicken lassen bie den jetzigen Temperaturen?^^ das is die Frage :P



    Lg

    Da ich den Threat hier total lustig find, stell ich auch mal meinen kleinen Streichelzoo rein :P


    Da wären der kleine 3 Monate alte Teddyhamster Bailey,
    Meine 5 Jahre alte Main Coon Dame Ninja und die 6 Jahre alte Main Coon Dame Kira,
    dann hätte ich noch von meiner Mama eine ca 38 Jahre alte grieschiche Landschildkröte,
    Naja und meine Hierodula hat gestern die letzte Häutung nicht überlebt.
    Und dann wär ja noch das Aquarium mit den Purpurprachtbarschen etc :P


    so das wars :P


    Liebe Grüße Bene

    Hey Lulu,


    die Maße sind eigentlich für jede Art sehr gut, :P die meisten halten die Tiere in viel kleineren Terrarien :P


    Wenn ich du wäre, würde ich mir eine Gottesanbeterin holen, die auch aus so einer Umgebung kommt, wie dein Terrarium eingerichtet ist :P wenn du es nicht umbauen willst =)


    Aber welche Art ich dir empfehlen kann, statt einer Hierodula wär eine Rhombodera basilis, wird ca 15 cm groß, und ich spiele auch schon mit dem Gedanken an so ein Prachtkerlchen.


    Wie gesagt, jenach Art würde ich nur geringfügig etwas verändern. Du musst halt nur auf die Werte achten.


    Hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen =)


    Gruß Bene

    Hey an alle,


    entschuldigung für den Wirbel den ich heute gemacht hab.


    Ich habe Sie eben erlöst, und werde sie morgen beisetzen.


    Aber möchte mich trotzdem bei allen Bedanken, das Ihr so hilfsbereit seid :oops:


    Ich wünsch euch trotzdem noch ein schönen Abend



    Liebe Grüße aus SüdHessen


    Bene

    Hey Sunshine,


    also ich denke dann war es zu niedrig...


    die arme.... ich könnt ja schon ein bissel um mein baby heulen, aber das wissen die meisten hier ja wie das ist.


    ich werde jetzt noch mal ein bisschen warten. und dann werde ich sie gleich erlösen....


    trotzdem danke Sunshine


    Lg

    So nun hab ich noch mal ein paar Fotos gemacht, ihr etwas zutrinken gegeben.


    Ihre Gliedmaßen auf der rechten Körperseite sind Krum, verdreht, und haben KNICKE.


    die Fangarme stecken als einzigstes bis auf ein Stück Bein noch in der alten Haut.



    Liebe Grüße Bene

    Dateien

    • 1.jpg

      (156,23 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (153,94 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (171,99 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey Leute,


    sorry das ich gerade so aufgeregt bin, aber meine kleine Hiero ist abgestürtzt, bei der letzten Häutung.


    sie hing noch an einer pflanze fest aller dins 3/4 auf dem Boden, und nun macht sie eine komische Figur.....


    schauts euch einfach mal an


    Liebe Grüße Bene


    VIELEN DANK AN SCHNELL ANWORTEN :P


    Auf dem Bild sind in Beinen Knicke, und der Oberkörper und Abdomen machen einen Winkel,


    sagt mir bitte ob ich es beenden soll....

    Dateien

    • hm.jpg

      (133,81 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey Kornelia,


    Ok, find ich Gute und ich werde mich zusammen reißen :P


    Find ich aber ehrlich ne süße Idee :P


    vorallem die Sprüche und Bilder bei "UNTERSTÃœTZE UNS" find ich richtig gut gemacht :D



    Freu mich schon auf Neuhigkeiten von dem Thema =)


    Grüße aus Süd Hessen

    Ok, das wusste ich nicht mit dem hochladen. Tut mir leid :?


    Und zu den Klettermöglichkeiten zukommen. Ich habe insgesamt 3 "Astverzweigungn drin 7 Kunstpflanzen und 2 Farne, zudem hab ich noch "Baumrinde-Teile" verbastelt.


    Ok, und dann werd ich die Schrecken weiterhin einzeln verfüttern =)



    Jedoch da ich das Terrarium von den Geckos übernommen habe, kann ich die Lampen zwar raus machen, jedoch bekomm ich die gewünschte Temperatur nicht wieder so wie sie mit den "indoorlampen" ist.
    Bis jetzt ist sie immer geschickt an den Lampen vorbei geklettert =)


    Aber trotzdem Danke Sunshine =)


    Gruß Bene